Artikel gekauft bezahlt abgeholt

3. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb487477-15
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Artikel gekauft bezahlt abgeholt

Hab im Elektrofachmarkt einen Artikel bestellt online und in die filliale liefern lassen
online bezahlt
bei der abholung wurde nochmal alles kontrolliert und mir der artikel ausgehändigt

Jetzt bekomme ich eine mail mit einer nachforderung seitens des händlers da es wohl ein fehler im shop system gab und ein gutschein falsch berechnet wurde!

der artikel wurde vom mitarbeiter im laden nach kontrolle ausgehändigt

ist diese nachforderung dann noch legetim?

-- Editiert von fb487477-15 am 03.04.2018 19:37

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119890 Beiträge, 39788x hilfreich)

Zitat (von fb487477-15):
ist diese anchforderung dann noch legetim?

Klar.

Der Gesetzgeber hat sich dafür die § 119 BGB und § 120 BGB ausgedacht.


Ob das hier berechtigt wäre, müsste man prüfen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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