Ärger mit Mobilcom

11. November 2001 Thema abonnieren
 Von 
Luj
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit Mobilcom

ich habe ende august einen handyvertrag mit mobilcom gemacht - auf grund eines fehlers der verkäuferin
hatte sie zuerst einen falschen vertrag gemacht (für eine karte die nicht in dem nokia handy funktioniert hätte)
diesen hat sie aber sofort storniert (per fax) und wir haben einen anderen vertrag mit einer anderen karte gemacht.


nach einiger zeit kam die bestätigung für beide verträge per post.
Ich ging in den mobil com laden in dem ich den vertrag abgeschlossen hab und sie versicherten mir
das ich nur einen vertrag habe und das die briefe schon früher abgeschickt wurden sein - dies habe nichts zu bedeuten.
Kurz darauf kam eine rechnung über 2 handyverträge - ich ging abermals zu dem shop - die verkäuferin sah im internet nach
und telefonierte ein wenig rum und sagte mir dann es wäre erledigt gewesen.
Wiedereinmal kurze zeit später buchte mobilcom mir über 140 dm ( 2mal freischalteungsgebühr und 2 mal grundgebühr) ab.
Da ich dadurch ins minus gekommen wäre (da eine andere abbuchung kurz bevor stand) und mobil com dieses geld üerhaupt nicht zustand habe ich es zurückbuchen lassen.
und habe die 70 dm die ihnen zustehen überwiesen.
Ich ging nochmals in den mobil com shop erklärte die sachlage - sie telefonierte wieder ein bißchen und meinte es wäre
jetzt ok und gab mir noch mal eine bestätigung das der erste vertrag wirklich storniert ist.
kurz darauf kam eine mahnung über die restlichen 70 dm - wiedermal ging ich....wohin wohl ? - wieder das selbe spiel - sie telefonierte und telefonierte und sagte mir
dann ich bräuchte nicht auf das schreiben zu reagieren da sie das eben telefonisch geklärt hätte.
eine woche später war meine karte gesperrt.
ich schrieb an mobilcom einen beschwerdebrief und legte den stornierten unterschrieben vertrag bei und gab ihnen eine frist von einer woche um meine karte wieder freizu schalten
ansonste würde ich sofort die kündigung einreichen.
Kurz darauf ging meine karte wieder und es kam auch ein entschuldigungsschreiben und ein entschuldigungsanruf das jetzt alles erledigt sein würde.

Jetzt habe ich eine rechnung bekommen in der sie von mir 10 DM für die Kartensperrung und 30 DM für die Rückbuchung und 4 dm für die mahngebühren verlangen.
Meine Frage: dürfen sie mir die rückbuchung in rechnung stellen da ihnen ja das geld nicht zustand und da dieser irrtum allein das verschulden von mobil com war ? dürfen sie mir die kartensperrung in recnung stellen?
ist das alles ein grund zum kündigen ? welche chancen hab ich aus dem vertrag herauszukommen ?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Tu uns bitte den gefallen, und ziehe nicht ständig mit voller Absicht uraltthreads hervor.

mußt du dich auf diese weise profilieren?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.998 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen