zully-media GmbH - Rechnung von tattoo-vorlage.com

4. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
nelli0308
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
zully-media GmbH - Rechnung von tattoo-vorlage.com

Hallo kann mir jemand bitte weiter helfen? Ich habe heute eine E-Mail von zully-media GmbH bekommen, eine rechnung von 96 €, ich hatte mich nur bei tattoo-vorlage.com angemeldet, aber in keiner weise stand da irgendwas von das man sich für ein Jahresabo regestriert..was kan ich jetzt tun?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Wenn man lesen kann, dann kann man in den AGB´s dieser komischen Firma lesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abo handelt!
Also IMMER erst lesen und dann entscheiden!
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

ansonsten:

:forum:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46302

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
boOtz*
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!!!
Dieses verkackte tattoo-abo hab ich auch abgeschlossen.Das ist alles nur fake!Bloß nicht bezahlen!!!Die schicken ca 4 Mahnungen (Inkasso,Anwalt,bla bal).Ich habe auf keine mail von denen reagiert und jetzt ist Ruhe!Das ganze ist schon über 7 Monate her.

Das sind Abzocker die sich an der Angst anderer bereichern wollen!Wer sich mal die Mühe macht zu googlen,wird fest stellen das zully-media nicht einmal eine eigene HP hat.Jediglich die Foren häufen sich,in denen über diesen Sauhaufen diskutiert wird.

Vor ca 1,5 Jahren ist mir sowas schonmal passiert.IQ-battle hieß das damals.Angemeldet,Rechnung nach ein paar Wochen und genau das selbe wie mit den tattooseiten.Anwalt-emails bla bla...3 Monate gewartet und nie wieder was von gehört.

Ich falle auch immer wieder auf die ***** rein!:D
Die Seiten sind bewusst so aufgebaut das man AGBs und Preise leicht übersieht.Da ich damals auch Schiss hatte,freue ich mich andere die in dieser Situation stecken,aufklären zu können.

Bloß nicht zahlen!!!!!!!!!
Gruß boOtz*

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
graziella
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)


Hallo kann mir jemand bitte weiter helfen? Ich habe vor 1 jahr eine e-mail von zully-media GmbH bekommen, eine rechnung von 96 €, ich hatte mich nur bei tattoo-vorlage.com angemeldet,und nie benutzt nach 3 tagen habe ich es gekündigt tritdem kam ne rechnung.. ich habe sie bezahlt da was von der inkasso kam und ich ab´ngst hatte das ich sonst in der schufa stehe jetzt 1 jahr später wollen die wieder geld sie haben mir sogar ein brief von inkasso geschickt ich habe die seite niemehr betreten jetzt sind es 150 euro wo sie wollen bitte kann mir jemand helfen


DANKE

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... es gehört zwar immer noch nicht in dieses forum, sondern eher in den bereich internet.

:forum: :forum: :forum:


... gleichwohl: auf, marsch zum verbraucherschutz, und/oder googlen internetabzocke oder ähnlich ... viel erfolg!

-- Editiert von blaubär49 am 08.07.2008 15:03:05

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
J_M_T_S
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ziemlich genau einem Jahr bin ich auf die Zully Media GmbH reingefallen, indem ich mich bei sms-sofort.de registriert habe. Damals wurde ich aufgefordert, 96 € zu bezahlen und nachdem ich mich zunächst weigerte, dies zu tun, gab ich mich schlussendlich doch geschlagen und zahlte weiter mehr als 100 € (inkl. Mahn- und Inkassogebühren). Nun ist ein Jahr verstrichen und Zully Media GmbH fordert erneut 96 € im Voraus für das kommende Jahr ein.

Meine Frage: Handelt es sich um einen befristeten 2-Jahres-Vertrag, dh. wäre die ganze Geschichte für mich erledigt, wenn ich jetzt das Geld wieder überweise, oder kann ich von einer erneuten Rechnung im nächsten Jahr ausgehen? Und falls dies so sein sollte, in welcher Form komme ich aus dem Vertrag raus (wie müsste eine entsprechende Kündiguung aussehen). Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und bin jede Art von Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße,
J_M_T_S

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Das gehört ins Forum Internetrecht.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12317.02.2018 18:59:41
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 9x hilfreich)

Wielange ist das her wo du dich da angemeldet hast?

Auf der Seite stehen nämlich rechts die Informationen zum Wiederufsrechts.

Du hast laut tattoo-vorlage.com 14 Tage Zeit deine Anmeldung zu wiederrufen und musst "gar nichts" bezahlen.

Ansonsten wenns schon länger her is, hast du einen gültigen Kaufvertrag mit bestätigung deiner Eingaben abgeschlossen und kannst jetzt endweder zahlen oder nichts tun.

Hier noch ein Auszug von der Seite mit den Kosten:

_______________________-

bo und Preis Informationen:
Nach der Betätigung des Buttons »Anmelden« werden uns Ihre Registrierungsdaten übermittelt und Sie erwerben unser kostengünstiges Spar Abo. Preis je Monat 8 Euro incl. MwSt. - jährliche Abrechnung im Voraus a 96,- Euro - Mindestvertragslaufzeit 24 Monate a 192,- Euro - Kündigen Sie Ihren Zugang nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich dieser stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr zum Preis von 96,- Euro.
__________________________-


Besonders zu beachten ist hier die Klausel:
"Kündigen Sie Ihren Zugang nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich dieser stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr zum Preis von 96,- Euro.


Ich sag dazu nur: ABZOCKE

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
SVielha
Status:
Praktikant
(653 Beiträge, 152x hilfreich)

:forum: :forum: :forum: :forum: :forum: :forum:
:forum:
:forum:
:forum:
:forum:
:forum:
:forum:
:forum: :forum: :forum: :forum: :forum: :forum:

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Verzweifelt2008
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,
ich habe ein Problem, was-wie ich lese scheinbar noch einige haben-

ich habe mich letztes jahr am 13.8. bei tattoo-motive2008.de angemeldet. (muss dazu sagen mit einem anderen namen sprich falschangabe-aber nicht bewusst weil ich wusste dass die mir ne rechnung schicken sondern weil ich die seite nicht kannte und nicht meine richtigen daten da lassen wollte)

kurze zeit später (ich glaube im november letzten jahres) schickten die mir eine mahnung mit einem schreiben eines inkassounternehmens ich soll doch jetzt die 96€ plus 15€ inkasso-kosten begleichen sonst geht es vors gericht. dann habe ich ein bißchen schiß bekommen wegen schufa und ip usw. und habe es bezahlt. da es ein einjähriges abo war hab ich gedacht es sei damit erledigt. heute schicken die mir eine weitere rechnung per mail ich soll vom 13.8.2008 bis 13.8.2009 nun wieder 96€ für die nutzung zahlen. ich habe seit dem letzten vorfall diese seite nicht mehr besucht.

was soll ich nun tun soll ich es bezahlen oder nicht? man hört und liest ja einiges auch im internet über diese zully-media gmbh. gebt mir nen guten rat ob ich es ignorieren soll oder zahlen. hab kein bock auf schufa einträge!!!
Danke ihr lieben und hoffe auf nen guten tip!
liebe grüße

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

@Verzweifelt2008 schildere dein Problem doch mal im Forum Internetrecht. Mit Arbeitsrecht hat das Ganze nichts zu tun.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Verzweifelt2008
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

@Tao, Danke & Sorry, hatte nur gesehen, dass alle irgendwie darüber hier geschrieben hatten!

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Naschi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
Ich habe mich auch mal bei smssofort.com oder so angemeldet.
Und jetzt hab ich schon die 2. oder 3 e-mail bekommen und jetzt wollen die, die Dten die sie haben ans Inkasso schicken, ich hatte aber auch falsche Daten eingegeben, wer macht das nicht?
Aber ich ignorier diese e-mails einfach von denen......
Und davon mal abgesehen, die dürfen von mir eigentlich garkein Geld verlangen, da ich noch keine 18 Jahre bin!
Aber das ist denen ja egal die wollen ihr Geld, aber einfach die sch*** nicht beachten, dürfte eigentlich nix passieren.
Es gibt ja auch das recht, wenn ich auf eine Seite komme, DIE KOSTENPFLICHTIG ist, MUSS das direkt dort stehen, das heißt nicht erst nach unten rollen oder irgendwas anklicken, es muss sofort da stehen......
Ist eh alles ABZOCKE so machen die schön ihr Geld, es gibt genug leute die es vor Angst bezahlen.....

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

quote:
ich hatte aber auch falsche Daten eingegeben, wer macht das nicht?

Schon klar.

quote:
Es gibt ja auch das recht, wenn ich auf eine Seite komme, DIE KOSTENPFLICHTIG ist, MUSS das direkt dort stehen, das heißt nicht erst nach unten rollen oder irgendwas anklicken, es muss sofort da stehen......


In diesem Thread steht ca. dreißig Mal :forum: - NICHT EINMAL DAS scheint bestimmten Leuten ins Auge zu fallen. Vom LESEN irgendwelcher Bedingungen reden wir also besser erst gar nicht (zumal diese meistens nicht einmal bebildert sind). :augenroll:


-- Editiert am 04.04.2009 12:28

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
TinaR
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 15x hilfreich)

Also, mein Senf dazu:

Vergeßt was in irgendwelchen AGBs steht!

Ihr habt's Euren richtigen Namen und korrekte Emailadresse angegeben und eventuell sogar Eure Meldeadresse. Das war dumm! Es gibt Wegwerf-Email-Adressen und sofern man nicht wirklich etwa an seine eigene Adresse geschickt möchte, sollte man niemals seine richtigen Daten angeben, weil Ehrlichkeit wird im Internet bestraft. Sich sozusagen mit einem falschen Namen irgendwo anzumelden ist übrigens nicht strafbar, auch wenn da die Meinungen sicherlich auseinander gehen, insbesondere bei Hobby-Juristen.

In diesem Fall kann ich nur raten: Auf keinen Fall bezahlen! Denn damit würdet Ihr Verbrecher für ihre Abzockerei bezahlen. Emails und Post ignorieren! Es macht auch überhaupt garkeinen Sinn irgendwo irgendetwas zu widerrufen, wie mancherorts geraten, vergesst das. Im Übrigen würde ich die Schreiben von denen schon abheften, ggf. könntet Ihr auch Strafanzeige wegen versuchten Betruges etc. erstatten.

Wie auch schon tausendmal im Netz geschrieben (und auch aus eigener Erfahrung), diese Inkasso-Drohungen mit Gericht, Polizei, Schufa-Eintrag sind haltlos, da passiert nichts, weil die genau wissen, dass sie damit niemals durchkommen würden.

Also einfach als Lehre dafür hernehmen und zukünftig etwas vorsichtiger mit Euren Daten umgehen.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 352x hilfreich)

> Sich sozusagen mit einem falschen Namen irgendwo anzumelden ist übrigens nicht strafbar

Es ist nicht per se strafbar. Wenn die Falschangabe aber mit dem (bedingten) Vorsatz erfolgt ist, eine Leistung in Anspruch zu nehmen und sich dann um die Zahlung zu drücken, liegt Betrug in Tateinheit mit Fälschung beweiserheblicher Daten vor.

Wenn die Angaben nicht erfunden sind, sondern einer existierenden Person gehören, ist auch ohne Betrugsabsicht zumindest Fälschung beweiserheblicher Daten verwirklicht.

> Emails und Post ignorieren!

Sicherheitshalber sollte man erwähnen, daß ein gerichtlicher Mahnbescheid nicht ignoriert werden sollte.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.960 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen