erpressung mit domains?

10. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
Monika H.
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
erpressung mit domains?

Liebe Leute.. wir haben die Domain kakumeinet.de.. und betreiben damit ein nicht kommerzielles Netzwerk mit anhängedem IRC Chat. Der Besitzer eines anderen Irc Netzwerkes hat nun die .net und .com Domain registriert, und legt eine Weiterschaltung auf sein Netzwerk damit. Er meint da er die Domains auf sein Geschäft registriert hat, würde ihm unsere nun auch zustehen. Sein Geschäft sponsored z.B. sein Ircnetzwerk.
Nun meinte er er könne ja entweder freundlicherweise eine Weiterschaltung auf unser Netzwerk legen lassen oder er könnte die Domains auf uns überschreiben.
1. Hat er nun das Recht unsere .de Domain sich einzuverleiben? Sein Geschäft hat nichts mit IRC zu tun sondern mit Domains.
2. da wir zuerst da waren und ich keinerlei Assoziation zwischen Anime/ IRC und Domainverkauf sehe.. frage ich mich, ob er nicht eigentlich die .net und .com Domains iom Namen abändern müsste.. denn immerhin schadet er uns ja mit seiner Weiterleitung.. und eigentlich will ich ihm kein Geld geben dafür das er sie registriert hat um uns eine auszuwischen

mit freundlichen Grüssen

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Pety
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 29x hilfreich)

Hallo,
meines Wissens nach kann er nur Anspruch auf Ihre Domain haben, wenn der Domainname irgendwie in Verbindung mit z.B. dem Firmennamen oder einem Projekt steht UND diese Bezeichnungen schon existierten, bevor Sie die Domain registrierten.
Nun, die .com, .net - Domains hat er registriert und kann damit nun machen, was er will, es sei den ...siehe oben (nur andersherum). Deswegen raten wir unseren Kunden immer auch, zusätzlich zur .de die anderen üblichen Domains auch zu registrieren. Es kommt nicht so gut, wenn auf einer .de ein seriöses Produkt beworben wird und auf der .com Pornoseiten sind.
Also, nur nicht blöd anmachen lassen, das hat nix damit zu tun, ob die auf eine Firma registriert sind, wobei ich nicht ganz genau weiß, ob eine Domain nicht sowieso auf eine "natürliche Person" registriert sein muß.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen