ebay angebot frage

3. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
manfred100
Status:
Schüler
(331 Beiträge, 211x hilfreich)
ebay angebot frage

http://www.ebay.de/itm/callmobile-SIM-Karte-32GB-Verbatim-PinStripe-USB-Stick-kostenlos-gratis-/221169900009?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337ec0d9e9&clk_rvr_id=434319349680#ht_1632wt_1024

es geht um dieses angebot

da steht :

"Die Prämie muss zurückgeschickt werden, wenn der Vertrag mit callmobile nicht zustandegekommen ist, die SIM-Karte nicht innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung aktiviert wurde, der Vertrag mit callmobile wirksam widerrufen oder
innerhalb von 2 Monaten nach Vertragsschluss eine Kündigung erklärt wurde!"

ist sowas zulässig?
wenn ich z.b. nur die prämie haben will, muss ich dann die karte aktivierne auch wenn ich nicht damit telefonieren will?

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Die Frage ist doch wohl ein Scherz?
Einerseits herscht in De Vertragsfreiheit, d.h. natürlich kann man an ein Angebot Bedingungen knüpfen, solange nicht sittenwidrig oder im Gegensatz zum Gesetz. Und natürlich will man die Karte promoten und geht davon aus, das es noch Dummköpfe gibt, die so bl ö d sind bei dem Anbieter Kunde zu sein. Der Vermittler bekommt auch keine Provision, wenn der Kunde nicht das Angebot nutzt.

Also - entweder die Bedingungen erfüllen oder solche Angebote abschreiben!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
pro_forma
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 287x hilfreich)

Hallo,

ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem. Die Bedingungen sind ja nicht sonderlich streng. Wenn man nur den Stick haben möchte, dann aktiviert man eben die Karte, lässt Sie zwei Monate liegen und kündigt dann den Vertrag. Die Prämie kann man dann behalten. So habe ich das zumindest verstanden.

Grüße
pro_forma



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
manfred100
Status:
Schüler
(331 Beiträge, 211x hilfreich)

ich verstehe das nicht, das ist doch ne prepaid karte, was muss man denn da kündigen?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
pro_forma
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 287x hilfreich)

Stimmt auch wieder, eigentlich muss man nicht kündigen. Irgendwann wird die Karte automatisch deaktiviert. Also: Gar kein Problem?

pro_forma

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Dopavin
Status:
Praktikant
(507 Beiträge, 120x hilfreich)


Bitte genau lesen:

HINWEIS: Ab dem 4.Monat wird bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als 6,- € über einen Zeitraum von 3 Monaten zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Grundgebühr in Höhe von 1,- € pro Monat in Rechnung gestellt.

Es muss gekündigt werden, in den AGB von Callmobile ist eine automatische Verlängerung um 1 Monat vorgesehen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
pro_forma
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 287x hilfreich)

Ich wusste doch, dass ich da irgendetwas gelesen hatte, dass man doch kündigen muss. Das war es dann wohl ;) . Wobei der eine Euro pro Monat bei Vergessen auch noch zu verkraften wäre. Nun ja...

Grüße
pro_forma

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen