Wiederholter Mahnbescheid von BFS risk & collectio

19. Februar 2015 Thema abonnieren
 Von 
Vanessa2301
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiederholter Mahnbescheid von BFS risk & collectio

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit ungefähr einem Jahr bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Post vom BFS risk & collection GmbH Inkasso Unternhemen...

Es geht um einen Vertrag, den ich angeblich bei GMX abgeschlossen haben soll. Ich habe Rechnungskopien angefordert, die ich auch bekam. Allerdings habe ich nie einen solchen Vertrag abgeschlossen und auch vorher noch nie eine Rechnung gesehen.

Auch weiterhin kommen keine dieser Rechnungen bei mir an, obwohl den Herren vom Inkasso-Dienst ja meien Adresse bekannt ist.

Sie fordern in unregelmäßigen Abständen Zahlungen von 60 - 150€, die ohne Rechnungen oder Begründungen vorliegen.

Vorher habe ich die Zahlungen einfach bezahlt, damit ich Ruhe habe. Mit GMX habe ich versucht Kontakt aufzunehemn - schriftlich und auch telefonisch, aber leider ohne Erfolg.

Heute habe ich eine Mail an BFS risk & collection GmbH geschrieben, worin ich eine Erklärung für die erneute Zahlung verlange und die letzten Rechnungen.

Desweiteren habe ich keinen Zugang mehr auf mein damaliges E-Mail-Konto, das dies von GMX gesperrt wurde. Weitere Rechnungen per Mail zu senden ist meiner Meinung nach also nicht wirksam.

Wie komme ich aus diesem angeblichen Vertrag wieder raus?
Ist es überhaupt rechtens oder handelt es sich hier um eine Abzocke?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

BFS schickt dir eine Mahnung, keinen Mahnbescheid. Bitte dir korrekten Begriffe verwenden, denn ein gerichtlicher Mahnbescheid ist etwas rechtlich anderes mit einer deutlich gewichtigeren Bedeutung.

quote:
Vorher habe ich die Zahlungen einfach bezahlt, damit ich Ruhe habe.

Wieso bezahlt man etwas, wenn man nicht weiß, wieso bzw. eigentlich keine Verträge abgeschlossen hat? So wird man doch nur als Melkkuh eingestuft.

quote:
Wie komme ich aus diesem angeblichen Vertrag wieder raus?

Indem man den Vertrag kündigt?

quote:
Ist es überhaupt rechtens oder handelt es sich hier um eine Abzocke?

Wenn du dir sicher bist, so einen Vertrag nicht abgeschlossen zu haben, dann haben sie wohl wieder einen Dummen gefunden (sorry), der ein dämlichen Geburtstagsgeschenk angenommen hat und nicht gesehen hat, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abo handelt (*)

Dein Problem ist nun aber, dass du die Rechnungen bezahlt hast. Das Argument, dass du nie einen Vertrag abgeschlossen hast, zieht eigentlich nicht mehr. Vielleicht wäre hier eine andere Strategie angesagt. Dem Inkasso schreiben "Ich habe in der Vergangenheit bezahlt, trotzdem wurde die Freischaltung meines Postfachs verweigert. Ich kündige hiermit rückwirkend fristlos wegen Leistungsverweigerung und Vertragsbruch ihrer Mandantin."

Der allgemeinen Erfahrung nach gehen die bei GMX und Web.de regelmäßig mit ihren Forderungen baden bzw. versuchen es gar nicht erst. Mehr wie ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt selten oder nie. Das ist aber keine Garantie, dass es bei dir funktioniert oder dass sie dich nicht verklagen.

(*) Auch, weil die sich nach wie vor alle Mühe geben, den Postfach-Nutzer gezielt zu verarschen.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen