Vodafone Techniker Termin kommt nicht zu Stande - weiterer Termin zumutbar?

19. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
FrauStahl
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone Techniker Termin kommt nicht zu Stande - weiterer Termin zumutbar?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann und ich sind vor kurzem umgezogen und wollten unseren Internetanschluss mit umziehen. Da Kabel Deutschland am neuen Objekt nicht verfügbar war, arrangierten wir mit der Muttergesellschaft Vodafone eine Änderungskündigung. Der Anschluss sollte gestern geschaltet werden.

Ich nahm einen Tag Urlaub und verblieb zu Hause.
Eine Woche zuvor hatten wir mit Vodafone bei der Vereinbarung des Termins folgendes besprochen. Da unser Klingelschild vom Vermieter noch noch nicht umbenannt wurde und wir keinen Zettel anbringen konnten, da aktuell die Fassade renoviert wird und dafür auch die Ummantelung des Klingelkastens abmontiert wurde, hatten wir gefragt, ob der Techniker vorher bei uns anrufen könnte.
Uns wurde zugesichert, dass der Techniker auf jeden Fall bei MEINER Telefonnummer mindestens 10 Minuten vorher anruft.
Das tat er aber nicht, er rief stattdessen bei der Nummer meines Mannes an, der sich gerade auf Montage befand mit unterdrückter Nummer, so dass man nicht zurückrufen konnte.

Selbstverständlich wurde so nichts aus dem Termin.

Laut Vodafone dauert ein neuer Termin mindestens 2, wohl eher 3 Wochen. Die Zeitspanne wäre für uns kein Problem, allerdings haben wir beide ab Anfang Juli bis Ende September keine Möglichkeit mehr Urlaub zu nehmen und arbeiten darüber hinaus auch Samstags. Am Sonntag konnte uns Vodafone keinen Termin anbieten.

Nun steht die Frage im Raum, ob wir die Möglichkeit haben vom Vertrag wegen des gescheiterten Termines zurückzutreten. Auch wenn der zweite Termin von unserer Seite aus scheitern würde, so ist der Erste ganz klar auf Grund mangelnder Sorgfalt von Vodafone gescheitert. Ausschlaggebend hierfür wäre wohl die Frage ob dem Kunden ein zweiter Termin quasi unter allen Umständen zumutbar ist.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Vermutlich geht es jetzt rechtlich um einen Neuauftrag und da wäre nur ein Termin reichlich schwach eine außerordentliche Kündigung zu begründen. Da kommt u.U. eher Widerruf in Frage. Dann zahlt Ihr aber wieder 3,x Monate für nichts!
Letztendlich wolltet Ihr wohl die 3-Monats-Strafzahlung vermeiden und andere VDSL-Anbieter müssen denselben Techniker schicken (via Telekom).

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119461 Beiträge, 39730x hilfreich)

Zitat (von FrauStahl):
so ist der Erste ganz klar auf Grund mangelnder Sorgfalt von Vodafone gescheitert.

Echt? Davon konnte ich jetzt so rein gar nicht in der Schilderung lesen? Wie genau stellt sich dieses denn dar?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.711 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen