Rechnung erhalten wegen einem Text.

29. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
AnitaB.
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Rechnung erhalten wegen einem Text.

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Rechnung über 600€ erhalten, von einer Werbeagentur. Sie schreiben in dem Brief dass ich einen Text auf meiner Webseite habe den ich angeblich von Ihnen entnommen habe und machen nun Lizenzgebühren geltend. Weil Sie der Meinung sind ich handel Wettbewerbsbswidrig weil ich ja auch als Webdesigner tätig wäre.

Das stimmt aber so gar nicht, dass war lediglich eine Private-Webseite und ich bin auch kein Gewerblicher-Webdesigner noch habe ich damit Geld verdient. Hatte den Text zwar schon entnommen aber auch nicht 1 zu 1... ich bin noch Auszubildender und das war mehr so um zu sehen wie ein Text sich auf meiner Webseite macht. Rein als TEST....

Ich kann keine 600 Euro zahlen!

was kann ich jetz tun?

Mir tut das ja leid, und ich hatte auch keine Absicht...
diese Firma zu schädigen...

Vielen Dank!

Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen!

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Gooldi
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 4x hilfreich)

quote:
Sie schreiben in dem Brief dass ich einen Text auf meiner Webseite habe den ich angeblich von Ihnen entnommen habe


UND

quote:
Hatte den Text zwar schon entnommen aber auch nicht 1 zu 1


Torheit schützt vor Strafe nicht!

Btw: Lorem ipsum sollte Dir als Webdesigner ein Begriff sein!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
AnitaB.
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

ja :( aber was mache ich jetzt :(
ich habe das ganze nie gewerblich genützt..