Hallo,
ich habe massive Probleme mit meinem Internet-Provider, jeden Monat erhalte ich falsche Rechnungen, d. h. immer zu viel berechnete! Obwohl ich eine Flatrate habe, wird mein Interner-Zugang minütlich abgerechnet. Auf die Reklamation habe ich eine nichtssagende Standardantwort immer erhalten.
Meine Frage: Kann ich den Vertrag
wegen Betrug außerordentlich kündigen?
Provider-Vertrag wegen Betrug kündigen?
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Ich sehe keine Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung.
Schon gar nicht kann ich hier irgendwo eine Straftat wie Betrug entdecken.
Du wirst doch einen Nachweis über die Konditionen des Vertrages haben. Widersprich der Rechnung mit einem entsprechenden Hinweis auf den Vertrag.
-- Editiert von normi am 27.07.2007 12:52:25
Habe ich, dann heißt es nach einigen Wochen, wir entschuldigen uns....
Aber die weiteren Rechnungen werden wieder falsch ausgestellt. Muss ich jeden Monat mehrere Briefe senden müssen, das kostet Zeit und Geld.
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Drehe doch den Spieß um. Da du mit einer Flatrate jeden Monat dieselbe Summe zu zahlen hast, richte einen Dauerauftrag ein. Dann muß sich dein Provider rühren. Antworten würde ich nur noch per Mail, spart Zeit und Geld.
Solange du die Vertragskonditionen nachweisen kannst, bist du derart immer auf der sicheren Seite.
Dauerauftrag ist schlecht, da ich ja noch telefoniere... (Die Rechnung ist dann somit nicht gleich).
Muß man dir denn alles vorkauen?
Dann improvisiere doch. Überweise jede Rechnung Telefon + Flatrate.
Hast du zufällig freenet? Wenn ja, dann melde das der Staatsanwaltschaft, falls du das Gefühl hast, dass du wirklich abgezockt wirst.
http://www.youtube.com/watch?v=hrORGGY07CE
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