Hallo,
ich habe bei einem Online Provider einen DSL 2+ (hohe Bandbreite) Tarif beantragt.
In dem Antrag stand, dass ich, falls die DSL2+ Technik an meinem Wohnort nicht zur Verfügung steht, vorübergehend mit der höchstmöglichen Bandbreite versorgt würde.
Als jedoch festgestellt wurde, dass DSL2+ nicht verfügbar ist, wurde mir ein anderer Tarif angeboten, worauf ich (per mail) ausdrücklich erklärt habe, dass ich keinen anderen Tarif wünschte.
Die Hardware kam aber trotzdem, sowie eine Antwort mit dem Inhalt "Ihr Anschluss steht jetzt bereit".
Bei erhalt der Rechnung stelle ich jetzt fest, dass doch zu dem neu angebotenen, und von mir abgelehnten Tarif abgerechnet wurde.
Ich möchte nun ganz weg von dem Provider, weil mich das ignorante Verhalten ärgert.
Kann ich da was machen? Den Tarif habe ich nie bestellt, die Dienstleistung (DSL) aber schon in Anspruch genommen.
Gruß,
Ray
Provider Vertrag - Rücktritt
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Das ist vollkommen rechtens, wenn es so in den AGB steht, was ich sehr stark vermute. Gegen nicht vorhersehbare, physikalische Limitierungen ist kein Kraut gewachsen und kein Anbieter garaniert im voraus ADSL 2+ oder eine andere DSL-Bandbreite.
Wieso haben Sie denn die Dienstleistung in Anspruch genommen, wenn die Tarifform doch von Ihnen abgelehnt wurde bzw. Sie diese nicht wollten? Meistens wird der Vertrag mit Inanspruchnahme einer Dienstleistung, in Ihrem Fall DSL, schon rechtens, oder?
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Es hängt von Provider und AGB ab. Ein Fehler war die Nutzung der Leistung. Damit wurde der Vertrag von dir beständig (Annahme) und jetzt bist du gebunden. Keine Chance!
Nach den schlechten Erfahrungen würde ich jetzt aber trotzdem sofort kündigen. Darf ich raten: Freenet oder 1+1 ???
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