Paypalzahlung - Artikel nicht lieferbar - Ärger

5. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
wespe
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 14x hilfreich)
Paypalzahlung - Artikel nicht lieferbar - Ärger

Hallo Leute,

ich glaub es einfach nicht. Ich habe Dienstag in einem großen Onlineshop Druckerpatronen bestellt und während des Bestellvorgangs mit paypal bezahlt.
Nachdem ich bis heute keine Bestellbestätigung erhalten habe, überprüfte ich den Bestellstatus auf der Homepage der Firma. Auf ein mal steht da - nicht lieferbar???

Wir erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 20 Werktagen ab Erfassung der Gutschrift.

Zur Info:
Aufgrund notwendiger Bearbeitungsschritte werden Gutschriften von uns alle 10 Werktage zentral an das Geldinstitut übergeben. Es kann daher bis zu 20 Werktagen dauern, bis Sie den entsprechenden Zahlungseingang auf Ihrem Konto verbuchen können.


Diesen Hinweis bekam ich per Mail, nachdem ich mehrmals meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht hatte. Wie kann diese Firma so lange mein Geld behalten??? Dies ist doch unverschämt, es ist doch nicht mein Fehler.

Der Paypal-Käuferschutz macht auch erst in 20 Tagen was. Das kann doch alles nicht sein?

viele Grüße wespe



-----------------
" "

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120147 Beiträge, 39837x hilfreich)

Austellungsdatum der Gutschrift plus 20 Werktage (also keine Sonn- und Feiertage) = Fälligkeit der Gutschrift.

Fälligkeit der Gutschrift plus 30 Tage = Verzug laut Gesetz (§ 286 BGB Verzug des Schuldners)

Ab Eintritt des Verzugs kann man per Mahnbescheid oder Klage vor Gericht die Rückforderung betreiben.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.961 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen