Hallo,
ich betreibe einen Online - Shop in dem ich auch Nachnahme als Zahlungsart anbiete. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, daß Ware per Nachnahme bestellt wird und von den Käufern trotz Benachrichtigung nicht abgeholt wird.
Wer trägt in diesem Fall die Kosten? Kann ich diese dem Käufer in Rechnung stellen?
Vielen Dank
Nachnahme nicht abgeholt - Wer trägt die Kosten?
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
nöö, da die kunden ja sowieso ein 14tägiges rückgaberecht haben und sich problemlos auf dieses berufen könnten ...
obwohl du unter umständen erstmal deine unkosten ersetzt bekommen würdest um sie dann wieder zu erstatten ...
m.
Hallo Gustavus,
ich arbeite in einer Firma wo das auch häufig vorkommt. Das manche Kunden die Pakete zurückgehen lassen ist zwar ärgerlich aber immer noch besser als wenn sie die Ware später zurücksenden würden und man ihnen nicht nur das Rückporto erstatten muss, sondern auch noch den ganzen Aufwand mit der Rücküberweisung hat. Für die Firma hier ist jedenfalls eine "Annahmeverweigerung" oder "Nichtabholung" die klar beste und billigste Lösung.
Tom
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