Kündigung Provider - krude Machenschaften

12. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
ölk
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Provider - krude Machenschaften

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Vorweg: Ich habe dem Mann nix getan. Er verweigert jede Form der Kontaktaufnahme inkl. Einschreiben. Durch einen guten Tipp hier aus dem Forum wandte ich mich an die Registrierungsstelle - ganz nett- und just kam eine Reaktion:
Die Providerfirma wird jetzt von einem Freizeitfußballverein betrieben - seit heute. Ich wurde darüber per E-Mail informiert, prüfe und stelle fest, dass er widerum der Betreiber ist und auf der Seite der Providerfirma widerum hat er bislang lediglich das Impressum geändert.
Ich will von ihm lediglich eine schriftliche Akzeptanz der Kündigung und die AuthInfo -erforderlich für Providerwechsel.
A) Habe ich durch die Umfirmierung ein Sonderkündigungsrecht?
B) Welche rechtlichen Konsequenzen hat das für mich überhaupt?
C) Besser Einwurfeinschreiben an den Fußballverein, weil es als angekommen gilt (Postbeamtin)oder Einschreiben-Rückschein?
Danke für brauchbare Antwort, ich dreh langsam durch!

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

Um was geht es eigentlich? Welcher Mann?

-----------------
"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Clockwork
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 2x hilfreich)

ich glaube er hat mehr geschrieben nur der ganze text kam nicht an. war jedenfalls bei mir mehrfach so, hier ist irgendein fehler im forum

-- Editiert am 13.06.2011 02:40

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ölk
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Mann = der Provider
Vorgang: Ich möchte den Provider wechseln. Dafür muss ich den alten kündigen und brauche von ihm einen Code, den AuthInfo. Dieser Provider versucht das jedoch zu verhindern:
1) Mein Versuch der Kontaktaufnahme zur Kündigung (fristgerecht) via Telefonate (Tel.-Nr. aus der Homepage des Providers), E-Mail, Einschreiben-Übergabe (kam zurück, da nicht abgeholt), Einschreiben Einwurf am Samstag
=> keine Reaktion seinerseits
2) Er ändert die Tel-Nr. für Direktkontakt auf der Homepage infolge meines Anrufs. Kostet 99ct/Min jetzt statt 9ct/Min vorher.
3) Ich kontaktiere die Registrierungsstelle letzten Freitag. Die setzt ihm eine Frist. Darauf reagiert er, indem er mir eine E-Mail schickt am Pfingstsonntag, dass seine Providerfirma von einem Verein übernommen .
4) Der Verein ist ein Hobbykickerverein und im Impressum steht als Verantwortlicher mein alter Provider .
=> Da inzwischen durch seine Annahmeverweigerung meiner Kündigungsversuche (s. u. 1)die Kündigungsfrist zum 2. Quartal verstrichen ist, möchte ich gerne wissen, ob ich durch den plötzlichen Übergang der Firma ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht habe. Oder meine Kündigungsbemühung per Einschreiben-Einwurf (er kann die Annahme nicht verweigern) nun für das 3. Quartal 2011 an den Verein richte.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ölk
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Geschäftspartner verweigert die Annahme meiner Kündigung. Wie kann ich mich absichern, dass meine Kündigung rechtswirksam ist und ich nicht zusätzlich Ärger bekomme, wenn mir der Freizeitkickerverein eine Rechnung schickt(seit Sonntag Umfirmierung: IT-Firma/Portal wird seit Sonntag von denen betrieben, die iuristisch verantwortliche Person gemäß Impressum bleibt die gleiche.

So, das ist hoffentlich verständlich. ;-)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

Wer ist denn der Vorzitzende von dem Verein?
Auch der Typ?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ölk
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

"vertreten durch" dürfte der Vorstand sein, somit ist er einer der beiden Vorstände laut Impressum

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

Nur weil er das reinschreibt, muss es muss es noch lange nicht so sein...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ölk
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Huch, staun! Wie finde ich das dann heraus?

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
ölk
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich war erfolgreich: Laut zuständigem Amtsgericht / Vereinsregister ist er einer der beiden eingetragenen Vorstände und somit rechtlicher Vertreter.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen