Kauf eines Störsenders über PayPal

6. Januar 2015 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.01.2016 16:04:47
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 24x hilfreich)
Kauf eines Störsenders über PayPal

Hallo,
ich habe einen Verkäufer bei Kleinanzeigen gefunden, der einen Störsender zum Verkauf anbietet. Wenn ich diesen über PayPal kaufe, tritt dann der Käuferschutz dafür ein? Fakt ist dass der Besitz solcher legal ist, aber mit Störsendern nicht bei eBay handeln darf. Dann habe ich gehört, dass der Käuferschutz ausnahmsweise nicht für Sachen eintritt, mit denen bei eBay nicht gehandelt werden darf. Das gelte auch für gewisse Emulatoren oder diebstahlsbezogene Öffnungswerkzeuge etc. Stimmt das? Und kann man sich das Geld zurückbuchen lassen, wenn man über eine Kreditkarte bezahlt?

Viele Grüße

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

nimmt den der VK überhaupt Zahlungen über das weltschlechteste Zahlungssystem PAYPAL an? Wieso muss es überhaupt PP sein, gibt doch genügend andere Treuhanddienste, die sich dann auch noch im gegensatz zu PP an die deutschen Gesetze halten.

quote:
Und kann man sich das Geld zurückbuchen lassen, wenn man über eine Kreditkarte bezahlt?
Und damit dann evtl auch noch eine Straftat begehen? Vorsicht ist da geboten!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>tritt dann der Käuferschutz dafür ein? <hr size=1 noshade>

Wie wäre es mit selber lesen?
Für was der Käuferschutz theoretisch eintreten sollte, wird von Paypal ja öffentlich bekannt gegeben.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Was soll denn das für ein Störsender sein? Jammer? Link?
Was dem einen ein Störsender ist, kann dem anderen ein legaler Export-Artikel sein.
Nicht zu vergessen - Ebay, E-Kleinanzeigen und Paypal haben alle andere Regeln

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen