KK Domain

26. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
KK Domain

Hallo,
Ich habe eine Domain bei einem Hoster,diese Domain wollte ich dann wo anderst hosten habe per Fax gekündigt und dann auch nicht mehr gezahlt. Aber er gibt MEINE Domain nicht frei.
Was kann ich tun?!

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17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Es gibt zwei Möglichkeiten
Die Domain – und wie üblich ist- online abmelden oder lasst die neue Host das für dich übernehmen von den alten Host.

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#2
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

der alte provider lehnt alle kk versuche ab.

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#3
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Welscher Provider ist das wenn ich darf fragen? dass muss immer möglich sein ein Domain abzumelden.

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#4
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

http://www.publicomp.de/

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#5
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

habe jetzt schon 3 kk gestartet jedes mal ablehneung es sind noch ca. 200 offen jedoch werde ich die erst zahlen wenn alles wirklich geprüft ist denn da sind einige sachen drin wie zb. 2 € für ne sql datenbank die ich (ausversehen) nicht sofort gezahlt habe und dann gleich 20 € gebühren drauf sind. Aber darf er trotz offener rechnungen die domain nicht rausgeben welche ganz klar mir gehört?

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#6
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Bei offener Rechnung kann die Provider von seine Rückbehaltungsrecht gebrauch machen, indem er Deine Kündigung z.B. nicht erarbeitet, obwohl normalerweise das Recht auf Kündigung hier unberührt bleibt.

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#7
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

habe ich also keine chance?

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#8
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

willst Du die Rechnung nicht zahlen?

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#9
 Von 
nosaxon
Status:
Beginner
(106 Beiträge, 54x hilfreich)

Allein schon die Fragestellung - natürlich verschweigt der Fragesteller, dass noch Beträge zur Zahlung offen sind. Und dann werden 200 Eur nicht bezahlt, weil 20 Eur streitig sind? Alles klar.

Deine Domain bekommst Du so lange nicht, bis Du die offenen Rechnungen bezahlt hast. Und in diesem Falle finde ich das auch gut so.

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#10
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

nein es sind einige andere sachen wo bei dieser rechnung nicht in odnung sind wie zb. ca. 170€ die nach der kündigung hinzugekommen sind.

ISt das auch ok?!

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#11
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

auserdem habe doch gesagt das ich dann keine sachen weuter bezahlt habe...

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#12
 Von 
cps
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 22x hilfreich)

erfolgte die Kündigung überhaupt fristgerecht?

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#13
 Von 
TassiK
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

ja

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#14
 Von 
Pety
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 29x hilfreich)

Hallo!
Sind Sie als Inhaber eingetragen?
Wenn ja, wenden Sie sich direkt an das zuständige Denic-Mitglied (bei .de-Domain), über den Ihr Provider die Domains bestellt. Stellen Sie kurz in einem Fax dar, dass der Provider die Domain nicht freigeben will und das Sie der Eigentümer sind. Wickeln Sie den KK dann direkt über das zuständige Deni-Mitglied ab.

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#15
 Von 
curty
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich habe das selbe Problem, allerdings habe ich alle Rechnungen bezahlt. Gekündigt habe ich 2 x per Mail, 2 x per Fax, 1 x per Einschreiben Rückschein, wurde angenommen, aber es ist nichts passiert...

Der Provider hat auch eine Hotline für 1,83/min, die einen nach 10min aus der Leitung wirft.

Was kann ich tun, um meine Domain nun umzuziehen? Sie ist locked und ich bekomm von denen KEIN Lebenszeichen, nicht mal ne Mail!!!

Provider:
Thewebdiscount.com
Sitz: Österreich, Wien

Muss die Domain erst zum Ablauf des Vertrages freigegeben werden oder, sobald alle Leistungen (auch wenn nicht genutzt) bezahlt wurden und die Kündigung eingereicht wurde?

Vielen Dank, Kurt

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#16
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Wenden Sie sich direkt an die Denic.

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#17
 Von 
curty
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

danke für den Tip. Es ist eine .com-Domain. Ich habe mich inzwischen im Internet kundig gemacht, hier liegt ein grosses Problem mit diesem Provider vor. Es gibt schon dutzend User-Einträge bezüglich der Nichtbeantwortung der Emails seit Juni 2005. Ich werde die Abbuchung meiner Kreditkarte zurückholen und Anzeige erstatten, da ich die Abbuchungserlaubnis bereits per Mail und Fax entzogen habe. Spätestens dann werden die wohl antworten müssen, oder sie bekommen ein Problem mit dem Gericht.

Viele Grüße, Kurt

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