GMX- Promail falle/ abzocke

8. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
Marvin92
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
GMX- Promail falle/ abzocke

Hallo Leute :)
Ich weiss, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon oft durchgekaut, aber ich wollte mich halt selber nochmal vergewissern, bevor ich mich selbst ins Unglück reite.
Also ich bin auch auf dieses "Geschenk" reingefallen und habe garnicht gemerkt, dass sich ProMail automatisch für 12 Monate verlängert, wenn man nicht schriftlich kündigt.

Nunja also habe ich bis jetzt:
- GMX Mahnung => 17,94 €
- BFS risk Inkasse => 37,34 €
und
- RA Andreas Schneider => 67,38 €
per Post bekommen.
Sie drohen mit Mahnverfahren etc.

Ich hab mich natürlich schon im I- net schlau gemacht und auch viele andere Opfer dieser Promail Abzocke gefunden und mir auch sagen lassen, dass man stur nichts zahlen soll weil das OLG Koblenz ja bereits solche Verträge bzw. Art der Werbung verboten hat.
Allerdings habe ich natürlich Angst jetzt still zu schweigen und auf den Mahnbescheid zu warten und letztendlich ziehen sie mich dann doch vor Gericht (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich im Recht bin und diese Art von Vertragsabschlüssen nicht gültig ist).
Gibt es jemanden der genau die selben Phasen wie ich durchgemacht hat und einen Brief von Amtsgericht widersprochen hat? Hat sich GMX, BFS oder der RA nochmal gemeldet?
Weiss sonst jemand was ich noch machen könnte?

MfG marvin

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

quote:
Gibt es jemanden der genau die selben Phasen wie ich durchgemacht hat und einen Brief von Amtsgericht widersprochen hat?


Nein, meines Wissens gibt es da niemanden, da GMX keine Mahnbescheide beantragt, um diese ungerechtfertigen Kosten einzutreiben.
Mal versucht durch Drohbriefen von Anwalt, Inkasso und der Sperrung des GMX-Accounts die Verbraucher zum Zahlen zu bewegen.
Klagen hat man nicht vor, da man auf die Nase fallen würde und Mahnbescheide kosten erstmal Geld, was die Kalkulation solcher Abzock-Machenschaften sprengen würde.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Marvin92
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Erstmal danke für die Antwort seba:)
Also ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass Leute Mahnbescheide von GMX bekommen haben.
Ich hab bis jetzt wie gesagt nur die Drohungen vom Inkasso und Anwalt erhalten.
Aber ich bin doch im Recht soweit ich weiss oder?
In dem Fall des OLG Koblenz ging es zwar um Web.de, aber es ist ja die selbe Masche:
Man bekommt ein vermeintliches "Geschenk" welches sich dann als Vertrag entpuppt. Ich hab denen bereits geschrieben, dass es arglistige Täuschung sei, aber die sind auf meine Argumentation garnicht richtig eingegangen und haben selber irgendwelche Argumente gebracht und garnicht auf meine reagiert.
Naja und ich habe jetzt natürlich Angst, dass die mich im Notfall doch vor Gericht ziehen, obwohl mir da kein Fall bekannt wäre. Ich bin ja auch im Recht, so wie ich das seh, nur leider bin ich nicht der Richter :P
MfG Marvin



-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120193 Beiträge, 39848x hilfreich)

Ich kann dir bestätigen, das hier nach der gleichen Masche wie in den anderen Beiträgen verfahren wurde.


Daher ist seba79 zuzustimmen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Marvin92
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Achso, danke sehr :)
Ich habe mich jetzt nochmal mit GMX in Verbindung gesetzt und denen berichtet, dass ich den von Ihnen genannten Betrag nicht zahlen werde und hab als Gründe unter anderem das Urteil vom OLG Koblenz genannt. Daraufhin kam diese Mail:
"Sehr geehrter Herr Gießing,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Letztmalig verweisen wir Sie auf den bisherigen Schriftwechsel.

Sie haben alle Vertragsrelevanten Daten erhalten.

Da Sie trotz mehrmaligen Mahnungen Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen sind, wurde unsere Forderung an die BfS Risk & Collection GmbH übergeben.

Dieser wurde bevollmächtigt, fällige und in Verzug gesetzte Forderungen einzuziehen. Bitte wenden Sie sich zur Klärung ausschließlich an den Inkassodienst. Eine/n Mitarbeiter/in der BfS Risk & Collection GmbH erreichen
Sie unter der Rufnummer: 05246 - 838 32-790 (Deutschland)

Sollten Sie die Forderungen bei GMX inzwischen beglichen haben, beachten Sie bitte, dass das Inkassoverfahren unabhängig davon weitergeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Maren Neuberth
Rechnungsstelle

GMX Kundenservice

Postanschrift:
GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Telefax: 0180-5-077 133 (0,14 Euro/Min.)

http://gmxnet.de/de/impressum"

Unfassbar!
Es fällt mir echt schwer das einfach zu ignorieren...!



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Marvin92
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Hey Leute :)
Jetzt bin ich ca. ein halbes Jahr weiter und habe hoffentlich meinen letzten Brief von GMX bekommen :)
Also nachdem ich noch etliche Briefe vom Anwalt Schneider bekommen nicht geantwortet habe (außer auf einen Brief mit Titulierungsankündigung habe ich mich per E-Mail gemeldet, allerdings hat RA Schneider nur einmal zurückgeschrieben und dann nicht mehr), kam nun ein Brief von GMX in dem es heisst:

"Sehr geehrter Herr ... ,
trotz mehrmaliger Mahnungen sind Sie der bestehenden Zahlungsverpflichtung aus oben angegebenem Vertrag nicht nachgekommen. Wir konnten bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.
Da Sie sich bereits seit über 20 Kalendertagen im Zahlungsverzug befinden, kündigen wir hiermit per sofort Ihren Vertrag gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Unser Leistungen für Ihren Vertrag haben wir bereits eingestellt.
Zu Ihrer Information:
GMX ist nun ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
Mit freundlichen Grüßen
GMX"

Also das ich aus dem Vertrag jetzt raus bin (der natürlich keiner war!)weiss ich auch, aber wollen die immer noch das ich denen was zahle?
Und ich habe auch keinen Mahnbescheid bekommen, den sonst einige Opfer bekamen.
Ist jemand der auch in solch eine Abofalle getappt ist schon so "weit" wie ich und hat die Kündigung von GMX bekommen? Haben die sich danach nochmal gemeldet?

Danke für eure Hilfe Leute :)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Daniel13.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Ich bin auch auf die Falle reingefallen

Ich habe allerdings einen falschen Namen und Adresse angegeben. Wie sieht es dann aus? Soll ich die Rechnungen, welche ich per E-Mail erhalte widersprechen oder ignorieren?
Ich habe bereits einige Briefe an GMX als Einschreiben geschrieben, angeblich haben sie die Briefe aber nicht bekommen.

Wie wird es weitergehen? Die haben doch meine IP-Adresse :/

LG,
Daniel

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120193 Beiträge, 39848x hilfreich)

quote:
Ich habe bereits einige Briefe an GMX als Einschreiben geschrieben

Etwa mit deinem Absender?



quote:
angeblich haben sie die Briefe aber nicht bekommen.

Das liese sich ja absolut einfsch beweisen, ob die angekommen sind ...






-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Daniel13.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Oh ja stimmt.
Nein nicht mit meinem Absender.

Also werden sie mich nicht mit Briefen belästigen?

LG,
Daniel

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120193 Beiträge, 39848x hilfreich)

quote:
Also werden sie mich nicht mit Briefen belästigen?

Außer E-Mails dürfte da nichts kommen.


Es sei denn es würde ihnen gelingen dich irgendwie zu identifizieren ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
astrid1979
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 43x hilfreich)

Hallo Leute,

einige Jahre ins Land gezogen seit dem letzten Posting hier, aber ich bin leider ebenfalls in die ProMail Falle getappt...habe mich natürlich sehr über die ausführliche Korrespondenz hier gefreut, und bin schonmal wesentlich beruhigter als zu Beginn noch ;D
Hoffe das Posting hier wird noch gelesen.

Zu meinem Fall:
habe mich auch vor langer langer Zeit als FreeMail account bei E-Mail angemeldet, und nie Probleme gehabt. Da ich dann allerdings einige wichtige E-Mail verschicken musste habe ich von dem 1 Monatigen ProMail Angebot Gebrauch machen müssen, diesen Tarif allerdings im Anschluss rasch wieder im Kundencenter online gewechselt bzw. gekündigt, worüber ich allerdings keine Bestätigung erhalten habe. Mit Ablauf der 30 Tage ist auch wieder alles normal auf den FreeMail account umgeschaltet worden. Die Zahlungsaufforderungen habe ich als Scam eingeordnet und ignoriert...allerdings haben die jetzt meinen FreeMail account gesperrt, mit dem Hinweis die Rechnungsstelle zu konsultieren.

Habe mich damals auch mit falschen Daten angemeldet, die mir auch nicht mehr bekannt sind, allerdings über die Jahre so einige wichtige Korrespondenz und E-Mails angehäuft die ich definitiv noch brauche, von daher will ich die Sache eigentlich nicht einfach so brach liegen lassen. Was soll ich denn jetzt am besten tun? Natürlich werde ich nichts zahlen, aber meine persönlichen Mails hätte ich dann doch ganz gerne.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

mfg Astrid

-----------------
""

43x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.033 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen