Erpressung von 1&1 ???

1. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
T. Z.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Erpressung von 1&1 ???

Hallo ! Nach 2 Jahren nichts als Ärger mit 1&1 läuft unser Vertrag nun endlich zum 15.12. aus !!! 1&1 hat es geschafft, zwei Jahre lang absolut nichts zu tun...erst als wir die Abbuchungserlaubnis entzogen haben, kamen die in Bewegung - es kam die Kündigung (endlich !!!). Nachdem auch wir gekündigt haben (schriftlich + per Mail vorab), hat sich wieder nichts getan. Doch dann kam ein Schreiben, dass wir "...leider auf Grund der Kündigung...mehrere Wochen Wartezeit...bis neue Freischaltung möglich sei..." - wir könnten dies verhindern, indem wir einfach bei Ihnen bleiben würden ! Pustekuchen ! Nachdem wir bereits einen neuen Anbieter gefunden haben, haben wir erneut an 1&1 geschrieben, dass wir auf keinen Fall die Kündigung zurückziehen würden und sie den Port termingerecht freigeben sollen. Was istt passiert ? Nichts, nichts und nochmals nichts !!! Es ist zum Davonlaufen mit diesem Unternehmen...Sercive = 0 und dann auch noch die Kunden (mehr oder weniger) erpressen wollen. Wer hat so etwas schon erlebt und kann mir Tips gegeben, wie wir diesen dämlichen Port freibekommen zum 15. ??? Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße :o)

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Wenn man einen NEUanschluß bei einer seriöseren Konkurrenz bestellt, wird eine separate Leitung geschaltet und man kann unabhängig von solchen Schikanen DSL nutzen.
Einzigstes Problem könnte die Rufnummernübernahme sein.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
steffen_bs
Status:
Beginner
(149 Beiträge, 128x hilfreich)

Ich kann die Probleme voll und ganz nachvollziehen T.Z.

Hatte ähnliche Schwierigkeiten bei Tele2, die es 1 Jahr lang!!!!! nicht gebacken bekommen haben, mir einen Internetanschluss zur Verfügung zu stellen und mir dann auch noch die Kündigung verweigert haben.

Bin nun wieder bei der Telekom und ich muss sagen, sehr zufrieden. Mag sein, dass die Telekom ein paar Euro teurer ist, als die anderen Anbieter, dafür wird man aber auch nicht über den Tisch gezogen und am laufenden Band verarscht.

Nur zur Info: Bei der Telekom hatte ich nach knapp anderthalb Wochen Internetanschluss!!!!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
er0307
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 14x hilfreich)

Das sehe ich auch so. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr, habe dafür aber genau das, was machbar und möglich.

WIr haben unseren aktuellen Vertrag vorzeitig gelöst und sind wieder zur Telekom gegangen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Andre31
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 28x hilfreich)

Ich versteh immer nicht, wie bei sovielen Beiträgen im WWW über das blaue Unternehmen, es immer noch Menschen geben wird, die Leistungen dieses Unternehmen buchen. Ja klar ist der rosa Riese nicht der billigste, muß er ja auch nicht denn die Leistungen passen ja auch. Qualität kostet eben ein wenig mehr.
Wende dich mal bitte an den Verbraucherschutz.

Ironie an/
Nun seid Ihr ja etwas schlauer
/Ironie aus

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Wicky79
Status:
Schüler
(240 Beiträge, 43x hilfreich)

1&1 sind zwar Netz bestens bekannt, machen aber eine Menge Werbung. Wenn ich eine Zeitschrift kaufe fällt diese sofort heraus und vielen wohl auch auf. Die arbeiten auch mit massiv mit Promotern in EKZ und Co. Einige fallen eben darauf rein, weil sie keine Erfahrung mit Anbietern haben und auch Netz noch Neulinge sind.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
koppklatsch
Status:
Praktikant
(511 Beiträge, 164x hilfreich)

quote:
Wenn man einen NEUanschluß bei einer seriöseren Konkurrenz bestellt, wird eine separate Leitung geschaltet und man kann unabhängig von solchen Schikanen DSL nutzen.


Totaler Quatsch!

Die Leitungen liegen in der Erde und werden an einem Port in Gebäuden vom Netzbetreiber (meißt Telekom) übergeben bzw abgeschlossen. Wenn dieser Port nicht freigegeben wird, guggt Kunde erstmal in die Röhre.

Willst du hier wirklich erzählen, dass eine "seriöse" Konkurrenz mal kurz die Erde aufbuddelt bis zu dir nach Hause um dir eine neue Leitung zu schalten. :???:

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12319.10.2009 09:34:10
Status:
Praktikant
(863 Beiträge, 358x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Andre31
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 28x hilfreich)

Joah das kann schon sein, aber ich hab bei Probs. ne 0800 Nummer hast die bei 1&1 auch? Wiso denn nur "einigermaßen" ?
Stimmen die Leistungen nicht so wie sie in dem Flyern, Prospekten beschrieben wurden? Davon mal ab sind die mit solchen Versprechen bestens bekannt.
Aber jeder muß selbst wissen, mit welchem Anbieter er sich rumschlagen möchte.
Es nehmen sich vermutlich alle nix.

PS: Einigermaßen Zufrieden würde mir als Kunde nicht reichen! :devil:

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

@Koppklatsch: mit deinem Kommentar zur 2. Leitung liegst du falsch. Ich selbst habe momentan auch 2 DSL-Leitungen unabhängig voneinander, da Arcor(DSL mit ISDN) so unfähig ist und nur instabiles DSL1500 liefert. Um die Port- und Übergangsprobleme zu vermeiden habe ich einen zusätzlichen Vollanschluß mit O2DSL und Speed 4000 bestellt, der super läuft. Arcor bekommt sein als DSL6000 verkauftes DSL natürlich nicht mehr bezahlt.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
koppklatsch
Status:
Praktikant
(511 Beiträge, 164x hilfreich)

quote:
@Koppklatsch: mit deinem Kommentar zur 2. Leitung liegst du falsch. Ich selbst habe momentan auch 2 DSL-Leitungen unabhängig voneinander,


Dann war entweder noch eine Leitung frei von dir zur Vermittlungsstelle, oder der andere Provider hat da in der Vergangenheit selber Leitungen verlegt.

Es gibt KEINE explizite DSL-Leitung!

Das ganze läuft über die stinknormale Telefonleitung (2 adrig) zwischen dir und der Vermittlungsstelle bzw dem Abschlußpunkt (Port o.ä.). DSL benutzt da nur einen anderen Frequenzbereich als die Telefonie. ;)

Auch wenn du mehrere DSL-Provider nutzen kannst, bedeutet das noch lange keine 2 Leitungen. Du wirst dann eben je nach deiner "Einwahl" (gibt es eigentlich nicht bei DSL, aber entspricht dem technisch) softwaremäßig auf den entsprechenden Provider geroutet. Deshalb ist z.b. auch DSL by call möglich.

-- Editiert von koppklatsch am 08.02.2009 18:05

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen