Digitalpayments - Abbuchung

7. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
EricGrand
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Digitalpayments - Abbuchung

Sehr geehrtes Forum,

ich habe vor 2 Wochen eine Abbuchung einer Firma mit dem Namen Digitalpayments auf meinem Giro-Konto entdeckt. Da ich diese Abbuchung in keinster weise zuordnen konnte, habe ich den Namen der Firma gegoogelt und schnell herausgefunden dass die Firma im Internet aufgrund dubioser Geschichten bekannt ist. Da ich auf keinen Fall irgendetwas gebucht habe und mich an sich sehr sicher im Internet bewege, finde ich es sehr merkwürdig dass diese Firma an meine Daten gekommen ist.

Ich habe daraufhin die Buchung zurückgeholt.

In dem Text der Buchung stand eine internetadresse als Referenz die ich mal in meiner Sandbox geöffnet habe um zu sehen was sich dahinter verbirgt. Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet auf der stand, dass eine Buchung von 30€ auf einer Seite namens sexkiste.de durchgeführt wurde und die Kosten dafür über Digitalpayments abgebucht werden.
Ich bin mir zu 150% sicher dass ich keine Sexseite besucht habe und auch ganz sicher keine Sexpunkte im Wert von 30€ gekauft habe.

Nun hat die Firma heute wieder abgebucht. Was soll ich tun? Soll ich das Spiel einfach weiterspielen und jedes mal zurückbuchen?

Die Firma hat anscheinend keine E-Mail Adresse oder Anschrift von mir.
Die Frage ist ob Ich die Anschreibe oder es lieber lassen soll.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Eric

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Direkt mit der Bank reden. Ohne SEPA dürfen die nicht einziehen und gute Banken sperren dann solche Einzieher komplett und man muß nicht mehr aufpassen

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Zitat:
In dem Text der Buchung stand eine internetadresse als Referenz die ich mal in meiner Sandbox geöffnet habe um zu sehen was sich dahinter verbirgt. Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet auf der stand, dass eine Buchung von 30€ auf einer Seite namens sexkiste.de durchgeführt wurde und die Kosten dafür über Digitalpayments abgebucht werden.


Dazu müßte die Gegenseite ja deine Kontonummer haben, wenn sie dort etwas abbuchen will.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
EricGrand
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Offensichtlich hat die Gegenseite ja meine Kontonummer und es handelt sich laut meiner Bank (Sparkasse) um eine SEPA Buchung. Woher dieses Unternehmen meine Kontonummer hat weiß ich nicht. Meine Kontonummer ist Online nur Bei PayPal hinterlegt den Rest zahle ich mit Kreditkarte oder Paysafe Karte.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen