Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.316
Registrierte
Nutzer

Anliegen und Fragen

 Von 
eBI
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Anliegen und Fragen

Hi erst mal,

ich wollte fragen da ich unter anderem ne hackseite haben natürlich ohne 0190 dailern :)

es werden hackertools zum testen und texte online gestellt, texte von bugs die damals genutzt wurden um auf einen server rechte zu bekommen. es ist kein warez angeboten, wie z.B. vollversion von programmen für die man normalerweise geld zahlen müsste. auf der seite gehts lediglich um internetsicherheit und mein haubtproblem sind nun mal die hackertools...

ist das in deutschland illegal solche tools zum download anzubieten ???

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Online Text Zahl


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
toedti2000
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 32x hilfreich)

auch eine solche seite mit einem 0190-dialer wäre vom grunde her sicherlich nicht verboten.
die meisten hacker-programme sind vom grunde her legal, sofern sie nicht zu illegalen handlungen missbraucht werden.
eine veröffentlichung von viren wäre aber sicherlich durchaus bedenklich.
ansonsten sollte man auf jeden fall die urheberrechte im auge behalten...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen