Amazon geschenkgutschein

25. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)
Amazon geschenkgutschein

Hallo zusammen

Erst mal frohe Weihnachten

Ich habe am Donnerstag den 22.12.16 einen 500 Euro Amazon Gutschein geschenkt bekommen.

Ich wollte mir einen neuen TV kaufen für 470 Euro . Bestellt und Habe aber dann überlegt mir doch einen PC zu kaufen. Betrag wurde wieder gutgeschrieben. Habe mir die Komponenten zusammengestellt, und bestellt . Lieferstatus Ware noch nicht Versand . Dann habe ich bessere Komponenten gefunden also wieder storniert. Gutschrift ist noch nicht erfolgt . Das ganze war am 22/24 .12 . 16 . Jetzt sind meine 500 Euro immer noch nicht gutgeschrieben. Ich habe bei Amazon angerufen, und die aussage war nur das die mir den Betrag nicht wieder gutschreiben können . Ich glaube ich bin im falschen Film was kann ich machen ? Zum Anwalt würde mehr als 500 Euro kosten rechtschutz habe ich keine . Die dürfen das Geld doch nicht einbehalten. Kann ich damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Gegen eine firma?

Gruß und danke für eure Ratschläge

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13706 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

kann es sein, dass der PC individuell zusammengestellt war (Einzelanfertigung)? In dem Fall könnte es nämlich sein, dass du kein Widerrufsrecht hast (genau weiß ich aber nicht wie individuell etwas sein muss um das Widerrufsrecht zu verlieren).

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

Ich habe mir die Sachen einzeln zusammen gesucht. Aber selbst die mitarbeiterin von Amazon sagt das die Artikel storniert sind. Habe auch bestätigungs email bekommen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5540 Beiträge, 2498x hilfreich)

Und? Dann hat Amazon doch noch 14 Tage Zeit für die Gutschrift.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von suppentopf):
Das ganze war am 22/24 .12 . 16 . Jetzt sind meine 500 Euro immer noch nicht gutgeschrieben.
Geduldet dich.. Wo warst du denn am 24? Wenn du nicht arbeiten warst, dann erwarte bitte auch nicht, dass andere arbeiten..

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13706 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Ich habe mir die Sachen einzeln zusammen gesucht.
Also hast du nur Einzelteile bestellt und wolltest das dann selbst zusammen bauen? Wenn ja dann erübrigt sich mein erster Beitrag, gilt dann nicht.

Zitat:
Aber selbst die mitarbeiterin von Amazon sagt das die Artikel storniert sind. Habe auch bestätigungs email bekommen
War der Kauf denn auch bei Amazon, oder doch nur bei einem Partnerunternehmen?

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

Es war alles bei Amazon . Ich habe heute nochmal angerufen und diesmal sollte ich in 15 min einen Rückruf bekommen , dies ist jetzt 2 Stunden her

@Radfahrer . Es arbeiten dort alle Abteilungen laut der letzten Mitarbeiterin. Am 24 war ich von 12 bis 2ü uhr arbeiten . Heute auch , und morgen von 14 bis 22 uhr . Hoffe habe deine frage beantwortet

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13706 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Es arbeiten dort alle Abteilungen laut der letzten Mitarbeiterin. Am 24 war ich von 12 bis 2ü uhr arbeiten . Heute auch , und morgen von 14 bis 22 uhr .
Das spielt aber gar keine Rolle. Du hast einfach keinen Anspruch auf sofortige Rückzahlung.
Ich bin da jetzt vielleicht nicht auf dem Laufenden, denn ich hätte sogar 30 Tage gesagt. hiphappy schrieb in #3 aber von 14 Tagen, dem möchte ich mal Glauben schenken.

Aber zugegeben, die Aussage "das die mir den Betrag nicht wieder gutschreiben können" hätte mich auch irritiert.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

Die Ware wurde weder versendet noch verpackt, also ist es nur einen klick und schon ist es passiert. Deswegen weiß ich nicht ob die sich damit zeit lassen können

0x Hilfreiche Antwort


#10
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13706 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Und bezüglich Antwort #1: Das würde nichts ändern. Dass auch in einem solchen Fall ein Widerrufsrecht besteht ist höchstrichterlich entschieden. Quasi als einer der Präzedenzfälle dafür, was kundenspezifisch gefertigt bedeutet und was nicht.
Aber du kennst doch den Auftrag gar nicht.

Wenn er beispielsweise das PC-Gehäuse XY bestellt hat, dieses aber abweichend in rosa lackiert haben wollte (mal als Extrembeispiel), dann wäre das sicher eine Einzelanfertigung. Wie gesagt, ich weiß nicht wo die Grenze liegt, aber es gibt sicher eine.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39745x hilfreich)

Zitat (von suppentopf):
und die aussage war nur das die mir den Betrag nicht wieder gutschreiben können

Genauer Wortlaut?



Zitat (von suppentopf):
Kann ich damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?

Ja, kann man.
Nur kann der Schuß auch nach hinten losgehen und dann sitzt man selbst auf der Anklagebank ...



Zitat (von suppentopf):
Gegen eine firma?

Nö, nur gegen Personen oder "unbekannt".



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.943 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen