Ärger mit Vodafone

12. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit Vodafone

Hallo,
ich krieg langsam die Krise mit Vodafone! Zur erklärung muß ich etwas weiter ausholen, mein Lebensgefährte hat vor knapp zwei Jahren einen Vetrag wegen Internet bei Vodafone geschlossen! Einen sogenannten Volume 1000 Tarif! Beinhaltet das du so lang drin bleiben kannst wie du willst und 1GB frei hast und jedes weitere 0,29 kosten soll für 19,90 im Monat! Eine Flat also! Ging auch alles wunderbar bis 2009 im Dezember!
Da wollte Vodafone plötzlich 409Euro haben und zog die auch direkt ab! Ok, wiederspruch eingelegt zurückgebucht und nur die 19,90 überwiesen! Ruhe bei Vodafone, keine Mahnung keine Erklärung nichts! Gut dacht ich akzeptiert! Mein LG ist anfang voriges Jahr zu mir gezogen und hat das Vodafone gemeldet, wieder keine Reaktion! Keine Rechnungen mehr nichts! Ende Januar haben wir festgestellt das Inet nicht mehr geht! Vodafone geschrieben und wieder keine Reaktion! Irgendwann im Mai kam ein Brief von den Anwälten Dr. Dohr und Co, an siehe da die alte Adresse! Also Vodafone einen Brief geschrieben nochmal wegen Adresse und Eizelverbindungsnachweis und auch an die Anwälte! Vodafone sogar mit Einschreiben! Von Vodafone keine Reaktion von den Anwälten ne Forderungsauflistung:
rechnung Dezember 409,44
rechnung Januar 316,83
rechnung februar 21,12
rechnung märz 21,12
rechnug april 98,55
Wieder den Anwälten geschrieben, wieder auf neue Adresse hingewiesen und gesagt ich will einzelverbindungsnachweise und ne Erklärung wo die Kosten herkommen wenn Internet gesperrt! Vodafone reagiert nicht! Briefwechsel über Monate immer wieder Einzelverbindungsnachweise angefordert und immer wieder die Antwort bekommen das diese gelöscht sind!
Irgendwann isses mir zu blöd geworden und ich hab geschrieben ich übergeb es an den Anwalt!
Konsequenz war das ein Gerichtsvollzieher vor der Tür stand! Aber nicht bei uns, sondern tatata bei seiner alten Adresse wo sein Vater lebt! Mit dem Gerichtsvollzieher konferiert und der hat alles zurückgegeben weil net zuständig! Wieder ein Brief der Anwälte diesmal an die richtige Adresse, geht doch! Ich erstmal angemerkt das weder mahn noch Vollstreckungsbescheid kamen und ich die einzelverbindungsnachweise will weil es is ne flat! Antwort kam heut, meine Einwände wären gegenstandslos und ich soll gefälligst zahlen sonst kommt der Gerichtsvollzieher!
Kopie des Vollstreckungsbescheides kam auch mit: ausgestellt auf den 16.08.2010 Dem gerichtsvollzieher wurde er am 11.11.2010 übergeben!
Bei der Durchsicht der Rechnungen ist mir nochwas aufgefallen, ausgestellt ist sie auf den 08.01.2010 und der Abrechnungszeitraum ist der 03.12.2009 bis 02.01.2010 abgebucht wurde der Betrag aber am 04.12.2009!!!!
ich hoffe ihr könnt mir noch paar tips geben!!!!

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Ihr macht aber so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Ein Gerichtsvollzieher kommt ja nicht mal eben so, sondern wenn ein vollstreckbarer Titel vorliegt, der auch nicht einfach so zustande kommt, sondern wenn an zB gerichtliche Mahnbescheide ignoriert.

Ihr hättet gleich profressionelle Hilfe wie einen Anwalt, evtl. kann auch die Verbraucherzentrale helfen, hinzu ziehen sollen. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn es nicht ganz ertrinken soll, würde ich mich jetzt noch an einen Anwalt wenden, da Vodafone auf gewöhnliche, berechtigte Verbraucheranfrage bzgl. der unerklärlichen Beträge nicht regiert.
Denkbar wäre auch, dass ihr euch ein oder mehrere Handyabo eingefangem habt, bzw. wurden euch solche untergeschoben. Aber auch dann sollte man dort gut wieder rauskommen können, da diese Angebote eben so arglistig gestaltet sind, dass keine Zahlungspflicht besteht...aber die Handyprovider natürlich erstmal denoch munter inkassieren, siehe zB
[color=blue]WDR Markt über das Zusammenspiel von Handy-Abzockern und Mobilfunkprovidern[/color]

Dadurch, dass offenbar aber bereits ein Titel existiert, sind die titulierten Forderungen wohl kaum noch abzuwenden. Aber ggf. weitere Forderungen...



-- Editiert am 12.01.2011 14:31

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
erstmal dake für die Antwort! Zu anfang glaubt man ja man kann alles unkompliziert regeln! Den Bescheiden konnte net wiedersprochen werden, da bei uns keine ankamen! Klar wenn man diese an die alte Adresse verschickt!
Handyabo kann nicht sein, da es sich um eine Internetflat handelt! was mir noch aufgefallen ist, ist das es diesen volume1000 tarif nicht mehr gibt!
Hätte auch nie gedacht das Anwälte so ignorant sind! der clou war wo im letzen Brief auf eine Korrespondenz von einer FRANSCOM SMC hingewiesen wurde! Interessant ist das es diese Firma nicht gibt, die heißen TRANSCOM und von denen kam nichts! Wenn man darauf hinweist wird es, Überraschung, ignoriert!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

quote:
Handyabo kann nicht sein, da es sich um eine Internetflat handelt!


Ja, darum ist ja ein Handyabo so wahrscheinlich. Das ist dieser Abzock-Quatsch wie Jamba und Co, die Kosten für sowas sind natürlich in keiner Flatrate enthalten, genauso wie du mit einer Festnetzflatrate keine 0900-Nummer kostenfrei anrufen kannst.
quote:

Den Bescheiden konnte net wiedersprochen werden, da bei uns keine ankamen! Klar wenn man diese an die alte Adresse verschickt!


Nun, aber dann war dein Freund dort noch gemeldet? Und irgendjemand wird diesen Mahnbescheid doch angenommen und unterzeichnet haben? Werden gerichtliche Schreiben nicht weitergegeben?
Oder wurde wirklich nie ein gerichtlicher Mahnbescheid zu gestellt? Das würde dann im Zweifel der Gläubiger, bzw. das Gericht belegen müssen.

Wie gesagt, ich würde schnellstens mich an einen Anwalt oder sonstige professionelle Hilfe wenden, um sehen, was es zu retten gibt, ob man gegen die Vollstreckungsbescheide noch Einspruch einlegen könnte usw.
Such dir am besten einen Anwalt mit Erfahrung in solchen Sachen.

-- Editiert am 12.01.2011 14:52

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Freund ist bei mir gemeldet! Seit Januar 2010! Sein Vater hat sich immer gemeldet wenn Post von denen kam, und er hätte auch die Bescheide weitergegeben! Definitiv!
Das mit dem Abo kann net sein, weil er sich keine Spiele oder Töne oder so nen Mist runtergeladen hat! Er hat E-Mails gecheckt und mal auf paar Seiten geschnüffelt! Aber keine Bezahlseiten!
Das mit dem Anwalt werde ich auch tun!
und die kopie von dem Vollstreckungsbescheid is auch seltsam, hab nochmal draufgeschaut! ausgestellt angeblich am 11.08.2010, verschickt am 13.08.2010 aber im Briefkopf steht Hagen, den 16.08.2010! J was denn nun!
Ich mußte mir das auch erstmal von der Seele schreiben weil es nervt!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Freund ist bei mir gemeldet! Seit Januar 2010! Sein Vater hat sich immer gemeldet wenn Post von denen kam, und er hätte auch die Bescheide weitergegeben! Definitiv!
Das mit dem Abo kann net sein, weil er sich keine Spiele oder Töne oder so nen Mist runtergeladen hat! Er hat E-Mails gecheckt und mal auf paar Seiten geschnüffelt! Aber keine Bezahlseiten!
Das mit dem Anwalt werde ich auch tun!
und die kopie von dem Vollstreckungsbescheid is auch seltsam, hab nochmal draufgeschaut! ausgestellt angeblich am 11.08.2010, verschickt am 13.08.2010 aber im Briefkopf steht Hagen, den 16.08.2010! J was denn nun!
Ich mußte mir das auch erstmal von der Seele schreiben weil es nervt!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

quote:
Das mit dem Abo kann net sein, weil er sich keine Spiele oder Töne oder so nen Mist runtergeladen hat!


Da es sich aber um betrügerische Firmen handelt, wird den Handynutzern oft ein Abo untergeschoben oder unterstellt, sie hätten eines abgeschlossen.
Oben habe ich dir zB eine Bericht verlinkt, schau dir mal das Video an. Dort wissen auch so einige nicht, wie und wo sie ein Abo abgeschlossen haben sollen und warum Geld von zB Vodafone verlangt wird.

Wie gesagt, dass mit den Handyabos ist nur eine Vermutung. Was auch immer der Grund ist, es besteht dringenster Handlungsbedarf.

-----------------
" "

-- Editiert am 12.01.2011 15:12

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

deswegen nerv ich die ja auch mit Einzelnachweisen und so weiter! Ich habe extra Urteile rausgesucht und so! Aber keine Reaktion!
Aber der größte Witz ist eigentlich die Rechnung von Dezember: Rechnungsdatum 08.01.2010, Abrechnungszeitraum 03.12.2009 bis 02.01.2010, so weit so gut1 Abgebucht wurde der Betrag aber am 04.12.2009!
Aber wie gesagt, keine Reaktion! Mein Freund ist langjähriger Kunde und hatte nie Probleme!
Mir fiel nochwas ein, der Tarif aus dem Vertrag ist nicht mehr zu finden, kann es sein das Vodafone den Tarif rausgenommen hat und die Verträge geändert hat!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

quote:
deswegen nerv ich die ja auch mit Einzelnachweisen und so weiter! Ich habe extra Urteile rausgesucht und so! Aber keine Reaktion!


Das war ja auch ansich richtig. Nur sollte da nichts von Vodafone erfolgen und weiterhin auf die unerklärliche Forderung bestanden werden, muss man halt Hilfe hinzu ziehen. Denn Anwaltsschreiben werden von diesen Firmen gewöhnlich nicht ignoriert, da sie wissen, dass ansonsten als nächstes die Klage folgt, wenn der Verbraucher sich schon rechtlichen Beistand gesucht hat.

Wie gesagt, die grossen Probleme ergeben sich aber daraus, dass bereits die Forderung (oder zumindest ein Teil) wie und warum auch immer, tituliert wurde.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

es ist zum Kotzen! Aber wie gesagt wo ich mit Anwalt gedroht hab kam der Gerichtsvollzieher mit nem 4 Monate alten Titel! Da bleibt wohl nur der Anwalt! Na danke! Wollt das eigentlich vermeiden weil so dicke haben wir es auch nicht!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

Stichwort: Antrag auf Einsetzung in den vorherigen Stand beim zuständigen Mahngericht

Wenn Sie nachvollziehbar belegen können, dass
(1) Sie und Ihr Freund nicht an der alten Adresse gelebt haben;
(2) sich Alle korrekt umgemeldet haben;
(3) Vodafone von der Adressänderung nachweislich Bescheid wusste
dann kann es gut sein, dass Sie das Mahngericht in einen Stand versetzt, dass Sie dem Mahnbescheid noch widersprechen können.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

wow, danke steffen das wußte ich nicht!
da reicht ja der schriebs den er beim einwohnermeldeamt bekommen hat! naja nur mit der adresse bei vodafone wird es häßlich weil hab zwar noch den rückschein vom einschreiben aber den inhalt könnte man anzweifeln! und den anruf bei der hotline gilt der?
Nur an welches Mahngericht wende ich mich? Wir hatten keinen Mahn oder vollstreckungsbescheid erhalten!!
An wen wende ich mich da??

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

quote:
1GB frei hast und jedes weitere 0,29 kosten soll für 19,90 im Monat!

Eine Flat ist was anderes. Wenn jedes weitere MB 0,29 kostet, dann wissen doch woher es kam.

-----------------
"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
anita78
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Es gibt verschiedene Arten von Flatrates! Das war auch ne Flat! Und rechne mal die GB auf den Monat aus bei 409€! Das wären 43GB am Tag! Nu erklär mal wie das gehen soll! Und dann guck dir mal den Abrechnungszeitraum an und wann es gebucht wurde! Das das net passen kann sehen blinde!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.768 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen