Abo nicht bestellt...Frima PVZ

5. Dezember 2007 Thema abonnieren
 Von 
carrier
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Abo nicht bestellt...Frima PVZ

Erst mal Hallo zusammen.

Versuche das mal so einfach wie möglich zu schildern.
Bekam heute einen Anruf von meiner Mutter, das ein Brief für mich im Briefkasten lag.
Problem ich wohne seit sehr vielen Jahren nicht mehr dort.

Dort stand drin, das es ein Spiegel Abo gibt mit einen Überweisungschein + über 42,90€ und das deren System erkannt hat das die Bankleitzahl + Konto Nummer falsch wären und ich dazu eine korektur vornehmen kann.

Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe.
Irgendwie auch logisch, da ich nichts bestellt habe.

Sprich das einzige was da stimmt war der Name, denn die Adresse ist ja wie gesagt seit Jahren nicht mehr aktuell.

Wie gehe ich am besten vor damit ich von denen dieses von mir nicht bestellte Abo nicht bekomme.


-- Editiert von carrier am 05.12.2007 22:46:25

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
carrier
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe heute da angerufen. Es liegt ein schriftlicher Vertrag vor, der auch unterschrieben wurden ist.
Gleichzeitig gab man mir die auf den Vertrag angegebene Tel Nr. + das Geburtsdatum.

Beides stimmte natürlich wieder nicht.
Wie kann es auch anders sein...

Ich soll eine Kopie meines Ausweises zu den senden, damit die sehen, das es nicht die gleiche Unterschrift ist.

Ich verstehe das nicht.
Ich habe nix gemacht, muss aber denen beweisen, das ich das nicht abgeschlossen habe. 01805 Gebühren, Post und Fax Gebühren + die Zeit die ich damit verbringe.

Nun meine Frage macht es zusätzlich Sinn eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bei der Polizei zu stellen und wenn ja gegen wen.
Gegen unbekannt, gegen die PVZ

-- Editiert von carrier am 06.12.2007 16:11:28

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chris_2001
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 7x hilfreich)

quote:
Ich soll eine Kopie meines Ausweises zu den senden, damit die sehen, das es nicht die gleiche Unterschrift ist.


Was geht die Dein Ausweis an?

quote:
Es liegt ein schriftlicher Vertrag vor, der auch unterschrieben wurden ist.


Ich würde, statt Ausweiskopie senden zu müssen,eine Kopie des Vertrages sehen wollen!



0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1698
Status:
Student
(2977 Beiträge, 839x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tehlak
Status:
Praktikant
(946 Beiträge, 285x hilfreich)

Nö - du musst denen gar nix beweisen. Ich würd die noch einmal auf die nicht-Existenz des Vertrages hinweisen und dann alle weiteren ge-schreibsel von denen in die Rundablage befördern.

Sollten die überhaupt einen Mahnbescheid betragen, dem (dann aber unbedingt) Wiedersprechen.

Spätestens vor Gericht müssen die ihre Forderungen belegen. Sowas geht wunderbar ohne Anwalt. Und dann werden die schon sehen, was sie davon haben :)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
carrier
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich meine auf wen wollen die einen Mahnbescheid ausstellen. :D
Auf mich der da nicht wohnt und alle Angaben die auf den Vertrag falsch sind, wäre ja sinnlos. :D
Wenn die den beantragen oder keine Ahnung wie das läuft werden sie feststellen, das ich da seit Jahren nicht mehr wohnhaft bin.

Ich hätte wohl gestern noch erwähnen sollen, das ein unterschriebener Vertrag öuat denen schriftlich existiert und sie mir eine Kopie davon zuschicken wollen.

Kommt der nicht bis Mo. werde ich die Verbraucherzentrale einschalten und zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betruges machen.

Ich lasse mir das jedenfalls nicht gefallen, das eine Zahlungsaufforderung für ein Abo kommt, was ich nicht abgeschlossen habe.



"......Ich glaube Dir auch so, dass Du kein Spiegel-Leser bist......."
Wow wow wow, wenn alle Deine über 200 Beiträge soooo wertvoll sind wie dieser, Respekt.



-- Editiert von carrier am 07.12.2007 21:27:31

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen