mehre Artikel ersteigert, Verkäufer stornieren ?

15. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)
mehre Artikel ersteigert, Verkäufer stornieren ?

Hallo,

habe 4 Türen ersteigert. Nach der Auktion, schrieb der VK - Transaktion abbrechen - Grund: Der Verkäufer hat den Artikel an einen anderen Käufer verkauft.

Habe dies Abgelehnt und habe Ihm 7 Tage Zeit geben, mir ein Termin zugeben um die Ware abzuholen.
Nach 6 Tagen schreibt er (guten tag! wollen ie die türen noch haben ? bitte um antwort innerhalb der nächsten stunden,derjenige der die türen abholen wollte ist abgesprungen wg. angeblichen problemen.naja,blöd für beide,deshalb biete ich sie ihnen nun nochmal an.bitte um entschuldigung.falls keine interesse mehr besteht,einfach nein sagen.schönen Abend noch)
Habe geschrieben das ich die Tür noch haben will, er solle mir ein Termin geben.
Hat geschrieben das ich Donnerstag abholen kann, aber ein Freund seiner Tochter wäre bei der Abholung dabei. Ich rief an, dass er die Adresse schicken soll. Per Telephon meinte er, dass er die Adresse per Mail schicken würde; leider kein Mail erhalten, dann sah ich, dass sein Konto bei eBay gesperrt wurde. Versuchte nochmals Anzurufen, keine Antwort, schickte mehrere Mails auf seine Email Adresse, keine Antwort.

Was soll ich nun tun?
Es sind nun 2 Wochen her.
Soll ich zu Polizei gehen um eine Anzeige zu machen?
Auktionbeschreibung von Ebay entfernet!

mfg

-----------------
" "



-- Editiert am 15.12.2009 10:53

-- Editiert am 15.12.2009 10:54

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bezahlung erst bei der Übergabe stattfinden sollte?

Dann wäre eine Anzeige bei der Polizei sinnlos. Sie müssten die Ware dann auf dem zivilrechtlichen Weg einklagen. Ich würde in diesem Fall einfach dazu raten, die ganze Sache zu vergessen. Ich vermute stark, dass der - nun gesperrte - Verkäufer noch andere krumme Geschäfte laufen hatte und von ihm im Zweifelsfall eher nichts zu holen ist.

Anders verhält es sich, wenn Sie das Geld bereits überwiesen haben. Dann sollten Sie Betrugsanzeige bei der Polizei stellen. Auf diesem Weg würden Sie auch die Adresse herausbekommen. Gleichzeitig bekommt der VK die Mitteilung, dass ein Strafverfahren gegen ihn läuft, was oft genügend Eindruck schindet, um VK zur Einsicht zu bringen.

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Bezahlung erst bei der Übergabe, richtig

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen