ed hardy jeans

26. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)
ed hardy jeans

moin,

ich habe vor geraumer zeit einige ed hardy klamotten in einem versandhaus in deutschland günstig erstanden.

nun miste ich aus und diverses an kleidung soll verkauft werden. nun habe ich schon des öfteren gelesen das ed hardy verkäufer von den typen abgemahnt wurden weil sie die kleidung bei ebay verkauft haben. gilt dieses kaufverbot nur bei importierten sachen die zb nicht für den deutschen markt bestimmt sind? im normalfall dürfte es doch keine probleme geben da in deutschland gekauft wurde und es wieder verkauft wird.

:)


-----------------
"Klick mich :) "

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Sicherlich darf man seine Ed Hardy Klamotten bei ebay verkaufen.
Nur könnte es trotzdem passieren, dass man von Ed Hardy abgemahnt wird, auch wenn es nicht gerechtfertigt wäre.
Daher würde ich nur Klamotten von Ed Hardy bei ebay verkaufen, wenn ich auch zu 100% beweisen kann, dass es sich um Originale handelt und diese auch in Deutschland von mir gekauft worden sind.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)

Das kann ich mit leichtigkeit. Die Klamotten wurden von einem Deutschem großem Versandhaus geliefert.... QUELLE :) also sollte es echt sein.... Rechnung habe ich zwar nicht mehr, wer hebt eine Rechnung einer Jeans schon über 1 Jahr auf.

:)

-----------------
"Klick mich :) "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lenina Huxley
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 434x hilfreich)

quote:
Das kann ich mit leichtigkeit.


Das beißt sich aber mit

quote:
Rechnung habe ich zwar nicht mehr


Also wie kannst du beweisen, was du bei Quelle gekauft haben willst?


-----------------
"War mein Rat hilfreich? Freue mich immer über Bewertungen mit 3-5 Sternen. :) "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)

auf dem emblem das mit einer kordel an die hose gebunden ist, hat quelle rückseitig einen eigenen aufkleber angebracht mit firminternen daten, bestellnummer, größe usw... das sollte wohl reichen. nun könnte ein schelm behaupten das kann ja jeder drankleben... stimmt, man kann so ziemlich alles kopieren, fälschen usw... und der jenige müßte das dann auch beweisen, was definitiv unmöglich sein wird, weil original von quelle gekauft.


:)

-----------------
"Klick mich :) "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12305.09.2012 14:45:22
Status:
Schüler
(432 Beiträge, 171x hilfreich)

Kann nur von dem Verkauf von Ed H. bei Ebay abraten.
Hatte das Theater mit *********** und Kollegen über 3 Jahre hinweg.
Ich habe ein, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, original bei Ebay verkauft, weil das Teil einer Freundin doch nicht passte und schwupp schon kam ne Woche später die Abmahnung.
Ich wurde weder verklagt noch habe ich mich durch die ständigen Droh- und Erpressungsversuche hinreißen lassen zu zahlen.
Aber die Zeit und Nerven sowie die knapp 350 Euro für meine Anwältin ersetzte mir natürlich niemand.




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)

was soll dann dieser quatsch?

es könnte mich ja dann auch philips verklagen weil ich mein knapp 2 jahre alten phillips blu ray player verkaufen möchte um mir die 3d version zu holen. ich kann ja noch nachvollziehen wenn es importware ist die nur für land x bestimmt ist ( aber auch nicht wirklich)und die dann hier verkauft wird wofür sie nicht bestimmt war...
aber unterm strich, ich kaufe produkt, dadurch wird es mein eigentum, mit meinem eigentum kann ich machen was ich will...verbrennen oder aber verkaufen... klingt doch logisch, oder?

würde dem herren dann mal vorschlagen, das sie bei verkauf schriftlich hinweisen müssen wo ich die ware wieder verkaufen kann bzw ob oder gleich ganz verbieten.

aber sooo??? das ist doch pure abzocke?! braucht der maybach des herrn audigier neue reifen? warum fällt mir mir jetzt das gier im namen auf....mmmh...

:)


-----------------
"Klick mich :) "

0x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
guest-12305.09.2012 14:45:22
Status:
Schüler
(432 Beiträge, 171x hilfreich)

Hallo Mirk, ja, ich weiß, möglicherweise hätte ich dies tun sollen.
Um ehrlich zu sein, wurde ich von meiner damaligen Anwältin auch nicht richtig beraten/betreut.
Das war alles irgendwie höchst merkwürdig und bei mir entstand im Nachhinein schon der Eindruck als ob da mit W. aus Frankfurt "kooperiert" wird. Mir ist es jetzt grad Wurscht- ich hatte und habe echt überhaupt keinen Nerv mehr da irgend etwas zu unternehmen.

Liebe zenursula: Es wäre wahrscheinlich einfacher bzw. sicherer den "Krempel" zu verkaufen wenn Sie noch einen Kaufbeleg hätten.


-----------------
""

-- Editiert Empathie am 27.09.2011 12:14

-- Editiert Empathie am 27.09.2011 12:18

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12305.09.2012 14:45:22
Status:
Schüler
(432 Beiträge, 171x hilfreich)

quote:
braucht der maybach des herrn audigier neue reifen? warum fällt mir mir jetzt das gier im namen auf....mmmh...


loool
Ich glaube dahinter steht eher der Lizenznehmer K&K Logistics.
Sie können die original Ed H. Kleidung schon guten Gewissens verkaufen- allerdings müssen Sie mit eventuellen Überraschungen rechnen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.142 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen