ebay Artikel entspricht nicht der Beschreibung

8. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Ocram__07
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay Artikel entspricht nicht der Beschreibung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220088381127&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Guten Tag!
Haben soeben die oben in der Auktion beschriebenen Game Cube Spiele erhalten.
Ich habe den Verkäufer extra vor Gebotsabgabe gefragt, ob die Spiele verkratzt seien. Er antwortete mit „Nein Neuwertig Grüße Harry“ (s. unten „Fragen & Antworten“ in der Artikelbeschreibung).
Nun, da ich die Spiele in Händen halte erkenne ich einige Gebrauchsspuren und Kratzer. Des Weiteren sprach der Verkäufer lediglich davon, dass die Beschreibungen fehlen. Jedoch bekam ich nur die verkratzten Spiele Disks in ebenso verkratzten Aldi-Rohling-Hüllen. Also weder Original Verpackung noch Game Cases etc.

Was für Optionen habe ich nun?

Kann ich mich überhaupt beschweren / irgendetwas bewirken?

Schönen Tag noch :)

Marco

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Songwriter
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 1x hilfreich)

huhu und guten morgen lbr fragesteller...
ich ahbe mir die aktion mal angeschaut.und ich gebe hier nur meine persönliche meinung wieder...
Profis werden wohl detailierter antworten....
aufgrund der artikelbeschreibung sehe ich da gar keine probleme ..gebraucht und fertig....laufen die spiele ?
sind es originale oder gebrannte ?
bei leicht verkratzten originalen sehe ich da keine möglichkeit....solange sie laufen..wobei das ja leider auch immer ein wenig abhängig ist vom jeweilige lesegerät...der VK hat weder was von beschreibung noch sonstigem geschrieben...insofern die Gmes laufen würde ich persönlich bei dem preis einfach nur gnade vor recht ergehen lassen und meine klappe halten...so das war nun bürgerlich ausgedrückt ohne juristendeutsch....da ich meine das der preis an sich insofern es originale sind..absolut ok ist...
lieben gruß

-----------------
"in Dubio pro reo bitte "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ocram__07
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja sind originale!
Ob sie laufen, weiß ich noch nicht! Hatte noch keine Zeit zum ausprobieren gehabt!

Trotzdem danke! :)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17017 Beiträge, 5897x hilfreich)

Die Beschreibung war doch eindeutig, Spiele ohne Anleitung. Da mußdoch jedem klar sein, daß der VK die Spiele für sich selbst gebrannt hat und dann nur die originalen CDs weiterverkauft.
Ein paar Kratzer sind bei gebrauchten CDs auch als normal.

Meine Meinung wenn die Spiele funktionieren: Vergiss alles weitere und Spiel damit.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
+Olga+
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 18x hilfreich)

ich glaub nicht, daß es so einfach ist GameCube-Spiele-CDs selbst zu brennen.....

Zum Fragesteller:

Die Arttikelbeschreibung ist tatsächlich (wohl bewusst/gewollt) spärlich ausgefallen, wobei Verpackung + Anleitung gar nicht erwähnt werden. Probiere die Spiele aus und vergewissere dich, daß sie gehen, bzw. vollständig gelesen werden können. Sei froh, daß der Preis o.k. war und nimms hin. Dafür lohnt kein Stress!
Anleitungen, Walkthroughs und Spieletipps findet man im Netz ja zum Glück häufig :pc:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.296 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen