eBay Auktion!!!!

23. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)
eBay Auktion!!!!

Hallo,

ich habe vor kurzem eine G-Star Hose ersteigert, die mir aber zu groß war nun habe ich SIe in eBay wieder reingetan genau mit den Angaben wie bei mir als ich SIe gekauft habe!!

Es handelt sich um eine G-STar Army "Crash Style"

Nun meint der Käufer, das es am rechten bein geflickt wurde, obwohl dies bei g-star normal ist es ist ja auch ein Crash Style !!!!

Er will nun den Artikel zurückgeben, obwohl ich kein Rückgaberecht eingestellt habe und es eine Privatauktion ist!!!

Ich habe das gefühl, das ihm die Hose nicht gefallen hat und deshalb es zurückgeben will das mit dem rechten bein ist standart bei crash style man muss einfach auf den namen achten "crash style" das sagst schon alles aus!!


Was kann ich nun machen?

MfG

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



35 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jabko83
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
ein Link zur Auktion wäre ganz hilfreich (wegen Bildern und Beschreibung).
Aber wenn die Hose von Werk aus so ist und tatsächlich nicht eigenhändig geflickt wurde, brauchen Sie die Hose auch nicht zurücknehmen.
Die Hose weist ja in diesem Fall keine Sachmängel auf.

-- Editiert von jabko83 am 23.06.2006 12:02:43

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

hier ist die Artikelnummer als ich die gekauft hatte! Artikelnummer: 7768282415

Und nun die Artikelnummer beim Verkauf:
Artikelnummer 7773629346

__________________________________________

MfG


0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Kann mir einer nun weiterhelfen?

MfG
neuling-help

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
zuspät
Status:
Praktikant
(537 Beiträge, 179x hilfreich)

quote:
"crash style" das sagst schon alles aus!!


Finde ich nicht. Wie der Hersteller seine Kollektionen betitelt ist nun mal seine Sache.

Gehört der benannte Flicken tatsächlich zum Style, hätte er beschrieben werden sollen, um eben solche Probleme zu verhindern und man von mir als Käufer nicht unbedingt erwarten kann, das ich diese Eigenheit des Herstellers bei diesem Produkt kenne. Bei einer neuen, ungetragenen Hose erwarte ich nunmal keine Flicken.

Ich würde versuchen mich mit dem Käufer gütlich zu einigen. Dabei würde ich darauf hinweisen, das ich zur Rücknahme nicht verpflichtet aber bereit bin, wenn der Käufer die Rücksendekosten übernimmt.

-- Editiert von zuspät am 24.06.2006 13:03:40

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

als ich die Hose gekauft habe, stand davon auch nichts drin mit dem geflickten darauf habe ich nicht mal bei der Hose geachtet, ich habe die Hose nur anprobiert es war mir zu groß habe Sie dann eBay reingetan :-)

Bei G-Star Hosen ist sowas normal Crash Style wenn das schon der Name ist muss man ja damit rechnen!

Also finde ich so!

G-star ist dafür bekannt es gibt viele Hosen von G-Star die so sind.

Auf dies sollte man ja auch achten stand in der Auktion in ROT sogar: "Crash-Style" mit vielen Details





-- Editiert von neuling-help am 24.06.2006 13:31:57

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Kevcali
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 6x hilfreich)

Da muss ich dem Threadersteller vollkommen zustimmen. Bei G-Star ist das in der Tat so. Ich hab auch mehrere Hosen von G-Star und keine einzige davon ist "normal". Der Name "Crash-Style" sagt wirklich alles aus. Und ich denke (weiss es aber leider nicht) jeder Richter würde es genauso sehen ;)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

so denke ich auch ;-)

Der Käufer will nur einen Grund um die Hose zurückzugeben, in seiner Bewertungliste habe ich auch einige bewertungen gesehen (negative) worin stand, das er den Artikel kauft und wieder zurückgeben will weil es ihm nicht gefällt!!

Was denkt ihr darüber was soll ich nun tun?

MfG
neuling-help

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Entweder du machst nichts,was hier vermutlich dein gutes Recht wäre,riskierst aber evtl. eine negative Bewertung.
Wenn dir das egal ist,reagiere einfach nicht mehr.
Ansonsten Rücknahme,wobei du vermutlich auf irgendwelchen Kosten(Versand,ebay) sitzenbleibst.(Oder will er alles zahlen?)
...und vor schlechter Bewertung auch nicht sicher bist!

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

er hat mir diese Mail geschrieben:

Was soll das jetzt heißen?
Wenn man einen Artikel einstellt, wird in der Regel der Artikel beschrieben und der vermeindliche Kunde muß sich nicht auf Bilder verlassen. Mit keiner Silbe wurde das erwähnt!
Ich werde das, wenn du die Hose nicht zurück nimmst von Ebay klären lassen! Wäre nicht das 1. Mal!!!!

Gruß

__________________________________

Jetzt versucht er mir zu drohen, was soll ich ihm schreiben?

MfG
neuling-help

_______________________________________-

ich kapier nciht was er damit meint wäre nciht das 1.mal er hat schon 2Neagtive bewerungen auch einfige neutrale wegen so welchen Problemen, das er kauft und ihm das nciht gefällt!!

hmm wie könnte ich antworten?

Artikel nehme ich nciht zurück stand auch im Artikel der Artikel ist 10000% Neu den hab ich so bkeommen udn G-Star ist bekannt dafür, das es nicht wie normale Hosen aussieht halt "Crash Style Modell" !!!



-- Editiert von neuling-help am 24.06.2006 16:20:47

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich bitte um eine Antwort, damit ich dem <Käufer antworten kann!!!!!

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

fortsetzung: eine Mail schreiben kann!!


Sry ist irgendwie gelöscht worden die fortsetzung des textes :-)

Würde mich freuen wenn ihr spätestens morgen hier Posten würdet!!

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Wo ist das Problem?

Entweder schreibst du ihm überhaupt nicht mehr,oder du erklärst ihm erneut deinen Standpunkt.

Eine *Klärung* durch ebay brauchst du nicht zu fürchten,die befassen sich nicht mit der Frage,ob bei diesem Modell ein Flicken erlaubt ist oder nicht!

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Ich schreibe an ihm diese Mail,

Hallo,

ich habe das gefühl, Sie kennen sich mit G-Star Hosen nicht aus!!
G-Star ist dafür bekannt, das die Hosen nicht wie normale Hosen aussehen es sind unikate!!
Sie brauchen nicht mir zu drohen, die Hose ist 100%tig neu und wenn die Hose ihnen nicht gefällt hätten Sie kein gebot abgegeben.
(Ihre Bewertungen sagen schon alles Sie versuchen einen Grund zu finden um die Hose zurückzugeben, Sie hatten schon öfter konflikte mit anderen Verkäufern(sieht Bewertungen) haben Artikel gekauft und wollten die Artikel zurückgeben, weil der Artikel ihnen nicht gefallen hat.)

Ich werde den Artikel nicht zurücknehmen, da es in der Auktion auch erwähnt wurde, das kein Rückgaberecht besteht.

Wobei auch zu beachten ist, das die Hose keine Mängel hat und somit neu ist!
Der Name "Crash Style mit VIELEN DETEILS" drückt es schon aus da muss man nicht viel mehr beschreiben.

MfG


___________________________________________-

Findet ihr diese Mail gut?

MfG
neuling-help

-- Editiert von neuling-help am 25.06.2006 01:43:58

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

willst Du Deinen Standpunkt darlegen oder ihn provozieren?

Ich würde den Brief sachlicher gestalten, ohne persönliche Angriffe/Vorwüfe.

Sätze wie 'Sie kennen sich mit G-Star Hosen nicht aus' oder 'Ihre Bewertungen sagen schon alles' sind wohl eher kontraproduktiv, wenn Du den Streit schlichten willst ;) .

Löni

-- Editiert von Löni am 25.06.2006 10:39:16

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

könntest du vielleicht son Musterbrief hierreinschreiben ?


Ich kenn mich nicht so aus!

oder einfach an miene eMail schicken:

derviss@web.de

-- Editiert von neuling-help am 25.06.2006 10:48:26

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Der Name Crash-Style sagt wirklich alles aus.

Mir sagte das bisher gar nichts...

Das ist aber unerheblich; wenn die Hose in dem Zustand ist wie beim Verkauf 'ab Werk', liegt auch kein Mangel vor. Der K müßte sich dann schon zurechnen lassen, daß er wissen muß, was er kauft.
(Wenn ich einen Mercedes SLK kaufe, kann ich mich auch nicht beschweren, daß ich keine Rücksitze habe.)

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Thomas.Newton
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 62x hilfreich)

Also zunächst mal verstehe ich nicht ganz, warum Sie Ihr Bewertungsprofil auf Privat stellen, aber gleichzeitig eine mich Seite haben, auf der man die Bewertungen sehen kann. Außerdem bezeichnen Sie sich da als Shop und geben an Disgnerware zu verkaufen. Das könnte trotz der wenigen Bewertungen zu Problemen führen, ob Sie nicht gewerblicher Verkäufer sind.
Davon ab, haben Sie zwar Recht, wenn Sie sagen, die Bezeichnung Crash-Style sage aus, daß es Flicken geben könne. Die Frage ist allerdings, ob das einem normalen Käufer klar sein muß.Insbesondere in Verbindung mit den Bildern, die andere Stellen zeigen, wäre ich da nicht so optimistisch. Außerdem bekommen Sie dann auf jeden Fall eine schlechte Bewertung und Ihr Profil ist nicht mehr auf 100 %.
Kurz und gut: ich würde den Rücktritt wegen des Flickens akzeptieren und dem Käufer Geld (plus Porto für Hin- und Rücksendung)zahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich verstehe nicht wieso ich dem Käufer nun Porto und Rückversand usw bezahlen soll!!

Der Artikel ist nagelneu wie ich den selbst ersteigert habe, ein G-Star kenner weiß, wenn er ein Crash Style Modell kauft wie das aussehen könnte!!

Ich hatte meine Bewertungliste nur so zu Privat gestellt, das Problem ist ich kann sie nicht wieder sichtbar machen, deshalb habe ich die Bewertungsliste in Mich seite reingetan wenn mir einer sagen könnte, wie man die Bewertungen wieder anziegen kann würde ich es machen.

Den Artikel werde ich bestimmt nicht zurücknehmen, da der Artikel 100% Neu ist das was er meint, das es geflickt sei , ist echt komisch das ist der Style, wenn man das selbst flicken würde, würde es ja nicht so Professionell aussehn!!

Ich selbsst würde die Hose nicht weiterverkaufen, würde Sie mir passen hat sie nun aber nicht!

Also ich werde die Hose nicht zurücknehmen, weil ich das nicht einsehe, die Hose ist Neu wie im Artikel beschrieben.

Wie soll ich jetzt auf seine Mail antworten?

Wenn er mich negativ bewerten sollte dann mache cih das auch, er aht garnicht das recht dazu die Hose ist halt neu!

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

Wenn ich das hier richtig lese, geht es aber genau darum, dass man eben nicht voraussetzen kann, dass jeder weiß, dass zu einer solchen Hose auch Flicken gehören können.
In der Artikelbeschreibung ist ebenfalls nichts davon zu lesen, auf dem Bild die Flicken nicht zu erkennen. Und deshalb könnte es auf Irrtum herauslaufen - und dann hättest Du schlechte Karten.

Ehrlich gesagt, kann ich in diesem Fall Deine Sturheit nicht ganz nachvollziehen, da wie gesagt, nicht jeder diesen Style kennt und vielleicht eben nur auf Artikelbeschreibung und Bilder geboten hat.....Nimm den Artikel aus Kulanz zurück und stelle ihn neu ein - und gut ist! Dann wird Dein Bewertungsprofil nicht negativ und Ärger gibt es auch nicht.

Der Käufer wird auch nach einer Mail von Dir nicht einverstanden sein und mit Sicherheit negativ bewerten. Gibt also zwei Möglichkeiten:
Entweder gar nix machen, negative Bewertung und evtl. Ärger riskieren
oder aber die Hose aus Kulanz zurücknehmen und neu mit einem anderen, aussagekräftigeren Bild, anbieten.




-- Editiert von sunny249 am 25.06.2006 12:09:32

-- Editiert von sunny249 am 25.06.2006 12:10:29

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Wie soll ich jetzt auf seine Mail antworten?

Wenn du keine Rücknahme willst,reicht es ihm das EINMAL zu schreiben-kurz und knapp!
Fertig!

http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?FeedbackOption

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich verstehe das nicht ganz:

Entweder gar nix machen, negative Bewertung und evtl. Ärger riskieren

__________________________________________

Ich habe die Hose selbst ersteigert, ich habe das flcikte garnichtmal angesehen bei mir als ich Sie ersteigert habe stand auch kein Text worin stand das rigendwas geflickt sei an deisem Modell bei G-Star ist das normal das was ich gechrieben habe mit vielen Deteils ich finde das ist schon ausschlaggebend!!

Dies war im Artikel auch zu lesen:

Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchtwaren vor, die bei Privatverkäufen allerdings ausgeschlossen werden kann, da sie häufig in keiner vernünftigen Relation zueinander stehen! Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchtwaren sowie auf Einräumung eines Umtauschrechtes zu verzichten. Ich versichere, dass die angebotenen Gegenstände jeweils dem in der Beschreibung angegebenen Zustand entsprechen. Auf bekannte Mängel wird in der Beschreibung stets hingewiesen. Somit werden diese durch Abgabe eines Gebotes akzeptiert.
_________________________________________-

Ich habe dies ausdrücklich hingeschrieben, und der Artikel ist auch richtg gefasst wruden, als ich den gekauft habe war der Artikel genauso, was sol man den noch sagen ist G-Star bei denen ist das Normal!!!

_________________________________________


Was mesnt du hiermiet !!!evtl. Ärger riskieren
!!! wieso denn ich habe gneau den Artikel geschickt der in der Auktion drin stand!!



MfG

-- Editiert von neuling-help am 25.06.2006 12:57:24

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo, noch was weis eienr wie man seine Bewertungen sichtbar macht?

Ich schaffe das nicht ich hatte mal vor kurzer zeit versucht das mit Privat nur mal zu schaun wie das ist seit dem habe ich das nicht mehr wieder hinbekommen weiß einer wie das geht?

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

Wie gesagt: Der Käufer wird das anders sehen und Dich eben negativ bewerten - meiner Ansicht nach ist die Sache eben NICHT so eindeutig, wie viele hier meinen. Die Mutmaßungen und Vorschläge gehen ja selbst hier in völlig versch. Richtungen.

Deshalb sagte ich, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder eben gar nix machen oder nochmal, wie Schnee-Einsiedel vorschlägt, kurze und knappe Mail - oder eben den Artikel zurücknehmen und neu einstellen.

Mit dem Bewertungsprofil frag doch am besten Ebay, vielleicht hilft man Dir dort weiter

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Du solltest vielleicht mal lesen,was man dir postet...

http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?FeedbackOption

Das da oben ist ein link.
Kennst du die *copy und paste* Funktion?
Ich weiß nicht auswendig,wie man es zum anklicken hier reinstellt...

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich habe keine Mails bekommen!

[html]http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?FeedbackOption[/html]

vielleicht so ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,


ooo THXXX jetzt geht das wieder mit öffneltich viellen Danke schnee-einsiedel

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Thomas.Newton
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 62x hilfreich)

Der Gewährleistungsausschluss ist irrelevant, wenn Sie einen wesentlichen Mangel verschwiegen haben. Und bei der Frage, ob es sich um einen wesentlichen Mangel handelt, muß man auf einen normalen Käufer abstellen und nicht darauf, was ein G-Star-Kenner weiss. Und ein normaler Käufer muß, wenn in der Beschreibung und auf einzelnen Fotos nicht zu sehen ist, nicht unbedingt mit Flicken rechnen. Und wenn die Hose danach mangelhaft ist, trifft den Verkäufer die Verpflichtung, alle Portokosten zu tragen.
Ist aber hinsichtlich der Mangelhaftigkeit sicher auslegungssache. Wenn Ihnen das eine schlechte Bewertung Wert ist, ist doch oK. Sie laufen allerdings Gefahr, daß der Käufer gerichtlich vorgeht und gewinnt. Dann kommen die Gerichtskosten und Anwaltskosten dazu.

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

eins kann ich nicht verstehen, unswar viele die G-Star verkaufen schreiben garnichts hin schreiben nur G-Star hin und sagen man muss nicht mehr schreiben, ich habe das auch geschriben aba das es mit vielen Deteils ist. DAs mit flicken verstehe ich garnicht ich persönlich habe darauf nicht mal geachtet da man bei einer Crash Style von etwas anderes ausgeht, das die hose nicht wie normale hosen aussieht und der Käufer sol angeblich ein G-Star kenner sein wie er schreibte. Der Verkäufer bei hatte auch nichts erwähnt der davor bei ihm auch nciht ich finde das jetzt echt komisch bei G-Star ist das abnormal, das man sogar das kleinste Deteil beschriebt wissen Sie was ich meine.
Würde man bei G-Star hosen jedes einzelne Deteil genauer beschreiben würde das länger als 2seiten sein!!!!

DAs ist nun mal so bei G-Star IST HALT KEINE NORMALE HOSE!

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 173x hilfreich)

..Und bei der Frage, ob es sich um einen wesentlichen Mangel handelt, muß man auf einen normalen Käufer abstellen und nicht darauf, was ein G-Star-Kenner weiss


Wenn die G- Star Hose ab Werk diese Flicken hat, dann MUSS man damit rechnen.

Ansonsten muss sich der Käufer halt vorher informieren, wie eine G - Star Hose aussieht.

Allerdings wäre ich an Stelle des TE eher vorsichtig und würde mich vergewissern, dass es sich um ein Original handelt. Ist es ein Original, dann ist doch alles ok. Evtl gibts ne negative, na und? Warum macht sich hier jeder in die Hose, wenns um negative Bewertungen geht? Ist doch lächerlich.

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

susiratlos deiner meinung bin ich auch eine negative bewertung ist mir egal dann bewerte ich ihn auch negativ!!

Wenn man sich nicht mit G-Star auskennt soll man sich eben vorher erkundigen eventuell nach mehreren Bildern fragen.

Die Hose ist 100% Orginal ;-) da bin ich mir 100000% sicher !!!

Danke nochmal für deine INFO susiratlos!

MfG
neuling-help

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12