Wir haben Sommerreifen bei einem Online-Händler bestellt diese bezahlt und geliefert bekommen. Diese waren aber nicht die richtigen. Also haben wir versucht die Reifen zurück zu schicken. Bei dem Händler gestaltete sich dies aber ziemlich kompliziert und die Reifen kamen wieder zurück. Nach mehrmaligem Nachfragen beim Händler sagte dieser, dass er jemanden beauftragen würde der diese abhole. Nach 5 Wochen lagen sie immer noch bei uns. Wir haben uns dann mit dem Händler geeinigt, das er uns das Geld zurück überweist. Dies tat er auch. Leider hat bis jetzt aber immer noch niemand die Reifen abgeholt und ich erreiche auch den Verkäufer nicht mehr. Die Reifen liegen jetzt seit Mai bei uns rum. Was soll ich jetzt tun - bzw kann ich sie auch anderweitig weggeben?
Ware wird von Verkäufer nicht abgeholt
9. September 2018
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Frage vom 9. September 2018 | 17:57
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware wird von Verkäufer nicht abgeholt
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#1
Antwort vom 9. September 2018 | 18:33
Von
Status: Unbeschreiblich (120252 Beiträge, 39858x hilfreich)
Zitatsagte dieser, dass er jemanden beauftragen würde der diese abhole. :
Mündlich?
Falls nicht, genauer Wortlaut?
#2
Antwort vom 10. September 2018 | 07:48
Von
Status: Philosoph (13742 Beiträge, 4362x hilfreich)
Hallo,
Nee, weggeben darfst du die Reifen nicht.Zitat:Was soll ich jetzt tun - bzw kann ich sie auch anderweitig weggeben?
Du kannst aber eine - angemessene - Frist setzen (14 Tage dürften reichen - ich würde aber zur Sicherheit lieber 4 Wochen nehmen). Außerdem kannst du vielleicht Lagerkosten in Rechnung stellen bzw. entsprechenden Schadenersatz fordern, bei ein paar Monaten und nur Reifen wäre das aber schon etwas lächerlich (wenn es ein Sofa oder eine Schrankwand wäre ...).
Stefan
-- Editiert von reckoner am 10.09.2018 07:49
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