Hallo.
Ich habe am 16.08. bei einem Profianbieter mehrere Artikel bei eBay ersteigert. Auf meinen Wunsch hin sollten diese zusammen versendet werden. Der Versand erfolgte versichtert mit GLS.
Das Paket hat meine Nachbarin angenommen, da meine Mutter gerade im Keller war. Meine Mutter hat den GLS-Fahrer noch weg gehen sehen und hat das Paket direkt in empfang genommen.
Im Paket war nur einer von fünf gekauften Artikel.
Ich habe den Verkäufer sofort informiert (wobei ich zu dem Zeitpunkt der Meinung war, "oh ne teillieferung, da wird der andere Kram wohl noch nicht lieferbar sein..naja egal). Nachdem nach einigen Tagen keine Antwort kam, hab ich nochmal geschrieben und es wurde behauptet ich hätte mich früher melden sollen(???).
Das angegebene Gewicht auf dem Paketaufkleber war 2,1kg (also soviel wie alle Artikel zusammen wiegen) ich habe aber nur Waren mit ca. 700gr bekommen. Allerding ist weder meiner 80 jährigen Nachbarin, noch mir das aufgefallen)
Auf mehrmalige Nachfrage hat die Verkäuferin gesagt, dass die Waren in zwei Kartons, die zusammengeklebt waren, verschickt wurden. Ich habe also nur eins dieser zusammen geklebten pakete bekommen. Allerdings sind auf dem Paket keinerlei "Spuren" eines ehemals angeklebten Pakets zu sehen.
Nach zwei wöchigem hin und her bekam ich am 29.08. eine mail mit folgendem Inhalt
"Die Ware ist heute raus" (o-ton)
nachdem nach ein paar Tagen nichts ankam, habe ich nachgefragt und bekam die irrsinnige Antwort:
"wie ware? sie haben doch alles bekommen für uns ist der Aufkleber von GLS ausschlaggebend, sie bekommen nichts"
also wieder elendes hin und her. Habe dann mal angerufen und erstaunlicherweise mal die Verkäuferin erreicht.
Diese war überaus freundlich, hat sofort ihren fehler eingeräumt und gesagt sie würde "gleich morgen die Waren los schicken..."
also wieder paar Tage gewartet- kein Paket- mail geschrieben
antwort: nein sie bekommen nichts, sie haben doch alles bekommen, blablabla. Wenn das Paket wirklich bei GLS auseinander gefallen wäre, hätten die das gefunden ....
nun werden seit 10 Tagen meine mails nicht mehr beantwortet.
Telefonisch erreiche ich meistens niemanden. Wenn ich jemanden erreiche sind es angestellte die sagen die Verkäuferin ist nicht da, sie würden aber bescheid geben, damit sie sich sofort bei mir melden würde (habe ich aber noch nichts von gemerkt, obwohl ich ständig neben dem telefon sitze).
was soll ich nun am besten tun?
eBay einschalten?
anwalt?
zum Glück habe ich nicht selber das Paket angenommen, so hab ich meine Nachbarin und meine Mutter als Zeugen.
es geht um einen relativ geringen Warenwert (=25€) aber ich bin so unglaublich sauer auf die Verkäuferin und die Art der Abwicklung...
was würdet ihr machen?
lg
mmm303
Ware nicht erhalten, Verkäufer behauptet ich Lüge
22. September 2005
Thema abonnieren
Frage vom 22. September 2005 | 13:25
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware nicht erhalten, Verkäufer behauptet ich Lüge
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
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#1
Antwort vom 22. September 2005 | 15:23
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Hab eben eine email erhalten:
O-Ton
"obwohl ich ja nie gesagt hätte was fehlt, wäre ein paket mit den fehlenden Sachen nun unterwegs"
1. ich habe dreimal geschrieben was fehlt, mit Links zu den auktionen + artikelnummer etc.
2. wie kann man fehlende sachen los schicken wenn man angeblich garnicht weiß was fehlt???
ich bin ja mal gespannt ob da was ankommt.
für mich mal wieder so eine zusage, damit sie übers Wochenende ruhe hat
lg
mmm
Und jetzt?
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