Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
493.424
Registrierte
Nutzer

Ware abholen nicht möglich

8.1.2006 Thema abonnieren
 Von 
guest-12312.01.2012 22:50:16
Status:
Schüler
(206 Beiträge, 72x hilfreich)
Ware abholen nicht möglich

Hallo zusammen!

Über eBay haben wir einen Computer versteigert (Privatverkauf). Als Zahlungsmöglichkeit haben wir nur Vorkasse angegeben - Kauf per Nachnahme oder Abholung war nicht möglich. Dies stand auch extra unter Zahlungshinweise des Verkäufers.

Nun hat den Computer einer aus unserer Gegend ersteigert; dieser fragt nun, ob er den Computer bei uns abholen kann, da er ihn drigend braucht. Die Frage kam natürlich nach der Ersteigerung. Ich möchte aus div. Gründen nicht, dass die Ware abgeholt wird. Bin ich verpflichtet einer Abholung zuzustimmen, oder gelten meine Hinweise in der Auktion (Abholung nicht möglich) ?

Vielen Dank im Voraus!

Verstoß melden

Wir
empfehlen

AGB für eBay Shop erstellen

Wir erstellen Ihre rechtssichere AGB für Ihren eBay Shop.
Bei schwierigen Klauseln erläutert der Anwalt zusätzlich schriftlich die Rechtslage, mit abschließendem Beratungsgespräch.

Jetzt loslegen



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6106 Beiträge, 856x hilfreich)

Grunsätzlich sind die Versandbedingungen Bestandteil des Kaufvertrages. Wenn sie nun partout keine Abholung zu Hause wünschen, vereinbaren Sie doch einen neutralen Platz oder bringen die Ware für einen sehr geringen Aufpreis selber vorbei. Ich denke, solange der K höflich geblieben ist, kann ein wenig Kulanz sicher nicht schaden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen