Ware (Masterkeyboard) defekt, Verkäufer uneinsichtig

2. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
JueB
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware (Masterkeyboard) defekt, Verkäufer uneinsichtig

Ebay-Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2578649720&ssPageName=ADME:X:ON:DE:2

Ich war der Bieter mit dem zweithöchsten Gebot, habe den Zuschlag aber wegen des Rücktritts des Erstbieters bekommen.
Die Ware habe ich am 30.12.2003 per Iloxx erhalten (sie wurde bei einer Nachbarin abgegeben). Es fielen direkt äußerliche Schäden auf, da das Masterkeyboard nicht zusätzlich verpackt worden war (Griff beschädigt, Fehlen von Gummifüßen etc.). Beim ersten Ausprobieren unter Zeugen offenbarte sich eine elektrisch defekte Taste und ein recht ungepflegter Zustand des Gerätes.
In der Artikelbeschreibung und auf Email-Nachfrage war seitens des Verkäufers immer die Rede von einem tadellosen Zustand des Gerätes.
Ich habe den Verkäufer unmittelbar per Email von den Schäden in Kenntnis gesetzt und ihn um Stellungnahme gebeten, in der er sich für kleinere öußere Schäden entschuldigte, aber den elektrsichen Defekt der Taste bestritt.
Ich habe ihm daraufhin 2 Möglichkeiten angeboten:
1. Rücknahme des Geräts und Rückzahlung des Kaufpreises an mich
2. Übernahme der Kosten einer Generalüberholung des Masterkeyboards beim Hersteller

Der Verkäufer lehnte beides ab.

Wie sehen meine Möglichkeiten aus, entweder den Kauf zu wandeln bzw. eine Reparatur der Schäden auf Kosten des Verkäufers durchzuführen.

P.S. Den kompletten Email-Verkehr mit dem Verkäufer habe ich gespeichert, Zeugen für die Schäden habe ich.

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

Gruß,
Jürgen Bunse

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen