Verkäufer liefert nicht auktion.com

1. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
gidop2002
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer liefert nicht auktion.com

Hallo,

Ich habe am 15.10.04 ein Nokia 6100 ersteigert für 56€ bei Auktion.com. Das Geld hab ich sofort per online-banking bezahlt. Die Ware ist bis heute nicht da er versicherte mir am Anfang er habe die Ware wechgeschickt nach ein paar tagen meldete ich mich bei Ihm um zu schauen was da los ist… er behauptete die post sei daran schuld bei ihm ist schon mal ein Päckchen verloren gegangen ….nach 2 tagen behauptet er es sei wieder zu ihm zurück gekommen nun hatte er es angeblich am Donnerstag verschickt müsste schon längst da sein, aber es ist wieder nichts da… darauf hin habe ich ihm eine Frist gesetz von 5 Werktagen…. Er meldete sich nicht auf meine Frist darauf hin habe ich ihm eine negative Bewertung geben. Jetzt meldete er sich heute Mittag auf einmal bei mir und fragt wieso ich mir das recht nehme ihm eine negativen Bewertung zu geben...er sagte auch das Handy wurde verschickt nur nicht versichert es war sein fehler in seiner Bewertung stand 6,70 versichert was ich auch bezahlt habe (er behauptete in seinen letzten Mails er habe einen beleg dieser beleg bekommt man doch nur bei einem versicherten Paket oder?? Also alles LÜGE??) nun möchte er mich ANZEIGEN bzw. er geht zu seinem Anwalt wegen übler nachrede.... was ich eigentlich nicht verstehen kann ... ich habe in meiner Bewertung nur stehen ware bezahlt aber noch nicht erhalten was ja auch stimmt...

achja er hatte in der auktion 3 handys zum versteigern gehabt, von einem anderen user hatt er auch schon eine negative bewertung.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß!


-- Editiert von gidop2002 am 01.11.2004 15:39:56

-- Editiert von gidop2002 am 01.11.2004 15:41:57

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Trebor
Status:
Praktikant
(671 Beiträge, 32x hilfreich)

Geld zurückverlangen?
Frist ist ja schliessllich schon abgelaufen.
Und wenn er unversichert schickt obwohl versichert verinbart war, und dann die Ware verloren geht... tja da hat ER ein Problem, nicht sie.

Das mit der Anzeige wegen übler Nachrede können sie ignoreieren.
Er verplempert nur sein eigenes Geld.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
gidop2002
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

frist ist noch nicht ganz abgelaufen noch 2 tage….der Verkäufer sagt mir jetzt er wird mir morgen ein neues Handy schicken. Mir kommt es so vor als wäre der Verkäufer unter 18 sein Schreibstile und die ganzen Rechtschreibfehler + Grammatik deuten darauf hin.

ich werde bis zur Frist ende nichts unternehmen ....

danke!

Schönen Feiertag!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
gidop2002
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Ich bins nochmal ... so die Frist ist abgelaufen und die Ware ist immer noch nicht da.. ich verlange jetzt mein geld zurück was müsste ich machen falls er darauf nicht eingeht ??

gruß

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mahnman
Status:
Senior-Partner
(6041 Beiträge, 1341x hilfreich)

Einen Mahnbescheid beantragen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Wie Mahnman schon sagt. Frist zur Rückzahlung einräumen (besser nicht per eMail, sondern einen Brief per Einschreiben senden), wenn verstrichen: Beim Amtsgericht ein Mahnverfahren einleiten.

Die Drohung wegen der Anzeige "üble Nachrede" können Sie wirklich vergessen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.861 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen