Technisch funktionierender Zustand???

5. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
smujue
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Technisch funktionierender Zustand???

Hallo,
zuerst möchte ich mal sagen, daß ich dieses Forum sehr informativ finde. Ich hatte auch immer gehofft auf einen Beitrag verzichten zu können.......

Bei folgender Auktion habe ich das höchste Gebot abgegeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3542218607
die Passende Fernbedienung habe ich mit ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3542218824

Als das Gefährt endlich bei mir wollte ich es sofort in Betrieb nehmen. Ich hatte ja das Komplett-Set und die Fernbedienung ersteigert. Es tat sich nichts, da die Quarze fehlen. Diese kosten wenn man sie nachträglich kaufen will ca. 60 Euro/Stck.
Ein guter Freund hat sich daraufhin das Auto angesehen und folgendes festgestellt:
Das Fahrgestell ist weder ein Turbo Inferno noch ein MP-5, sondern eines vom Burner, dieser wurde gut 4 Generationen vor dem Turbo Inferno gebaut.
Der Motor hat kaum Kompression.
Die Lager sind alle ausgeschlagen.
Der Lenkservos sind nicht für Geländebetrieb ausgelegt, fraglich ob er damit im Gelände war. Einer Kollision mit einem grösseren Stein o. einem Sturz/Fall wären sie kaum gewachsen.
Aufgrund des Alters wird der Motor nicht ca.2PS haben, sondern maximal 1,3, obwohl er 3,5cm³ hat. Zu "jener" Zeit als der Burner gebaut wurde hatten 3,5cm³ motoren noch nicht soviel Leistung.

Der Verkäufer schließt "natürlich" die Garantie aus. In meinen Augen sind aber wesentliche Merkmale nicht gegeben. Kann auf Rückgabe/Rückzahlung bestehen?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ralf B.
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo !
Also ich würde sagen das er die Ware nicht wie beschrieben geliefert hat . Er hat zwar geschrieben das die Ware gebraucht ist , aber er hat auch geschrieben das die Fernbedienung vollständig ist !! Was das mit dem Motor betrifft , so kann ich Dir nicht weiterhelfen . Evtl. würde ich mal bei Kyosho oder im Fachhandel nachfragen ob das Fahrwerk bei diesem Model verbaut wurde ( kommt öfter vor als man denkt ) .
Mfg
Ralf

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
smujue
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
mein oben angegebener guter Freund hat das Hobby RC-Fahrzeuge mal Proffessionell betrieben. Von ihm habe ich auch die Info's die das Fahrzeug betreffen.
Ich habe heute ein Mail bekommen in der mir der Verkäufer mitteilt, das er das Auto selber bei Ebay ersteigert hat, aber als MP 7,5!! Also weder Turbo Inferno noch MP5!
Er hat mir auch angeboten mir die Quarze kostenlos zuzuschicken, darauf möchte ich jedoch verzichten.
Alle anderen Angaben, die bei der Auktion gemacht wurden hat er wohl von seinem "Vorgänger" übernommen, da er selbst nicht in Lage war den Typ zu bestimmen.

Wenn er jetzt selber zugibt, daß es sich nicht um einen Turbo Inferno oder einen MP5 handelt ist es doch wohl offensichtlich, das die Angaben in der Auktion falsch sind. Und somit kann ich das Auto doch zurück geben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.307 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen