Problem mit Ebay-Verkäufer

9. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
nadthue
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit Ebay-Verkäufer

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Ebay-Verkäufer und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, wie ich mich wehren kann.
Ich habe vor einigen Wochen einen Artikel ersteigert und die ganze Auktion wurde problemlos abgewickelt. Jetzt, einige Wochen später, beschimpft und bedroht mich der Verkäufer. Angeblich hat er mir drei Artikel zu viel zugeschickt (wofür er auch Beweise hätte) und möchte diese nun wieder haben. Allerdings habe ich außer meinem ersteigerten Artikel nie irgendwelche anderen Sachen erhalten aber der Verkäufer ignoriert das und ist äußerst beleidigend. Jetzt war er angeblich beim Anwalt und hat Anzeige bei der Polizei gegen mich erstattet. Was kann ich tun um meine Unschuld zu beweisen, schließlich habe ich definitiv keine Sachen von dieser Person erhalten?! Er sagt nicht einmal, was für Artikel das angeblich sein sollen und welche Beweise er da gefälscht hat. Es kann schließlich keine Beweise für etwas geben, was gar nicht da ist. Ich bin zwar unschuldig, trotzdem beunruhigen mich seine ständigen Beschuldigungen und Drohungen. Aufgrund seiner unkooperativen und agressiven Vorgehensweise schließe ich eine Verwechslung aus und glaube langsam, dass dieser Ebay-Verkäufer auf diese Tour versucht, seine ehrlichen Auktionspartner unter Druck zu setzen und doppelt abzukassieren.
Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß Rat?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Er sagt nicht einmal, was für Artikel das angeblich sein sollen

Dann frag doch mal nach,um was es geht!
Schließlich mußt du ja wissen,wonach du suchen sollst.... :bang:

Wie sehen seine Bewertungen aus?
Sollte er Anzeige erstattet haben,wirst du schon informiert werden(nicht von ihm)!
Ansonsten einfach ignorieren.


-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen