Problem mit Artikel bie Ebay

16. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
amok-alex
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit Artikel bie Ebay

hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe bei ebay am 13.5. per sofortkauf ein notebook für 599€ von medion deutschland gekauft. es handelt sich dabei umd das notebook MD 95468 mit 80GB Festplatte, 512 MB RAM 3,0 Ghz AMD Prozessor, 15,4 Zoll Display.

soweit so gut. ich bekam gestern(15.5.) eine bestätigungs email von medion deutschland in welcher aber ein völlig anderes und auch minderwerigeres notebook MD95724(40 GB fetsplatte,256 MB Ram,2,0 Ghz AMD Prozessor 15 Zoll Display)stand.

ich habe bei medion angerufen und nachgefragt was das soll.die mitarbeiter der hotline sagte mir ich soll mir keine sorgen machen ich bekomme das notebook so wie es bei ebay steht.

heute ist das notebook nun angekommen und es ist das minderwertigere notebook. laut aussage der hotline soll ich das notebbok zurückschicken und sie prüfen ob ich überhaupt einen anspruch auf das von bei ebay ordnungsgemäß erworbene gerät habe.

wie verhält es sich nun? ich bin der meinung das ich auf die lieferung des richtigen notebooks bestehen kann oder?zumal es auch schon bezahlt ist.

nochmals vielen dank für die hilfe im voraus.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Das müßte dann wohl diese Auktion gewesen sein: (?)

http://cgi.ebay.de/MEDION-Multimedia-Notebook-C7-M754-Prozessor-1-5-GHZ_W0QQitemZ260000176316QQcategoryZ18545QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Typenbezeichnung ist eindeutig!
Allerdings steht in der Artikelzeile 1,5 GHz...,du schreibst 3,0 GHz.
Aber natürlich kannst du auf den angebenen Typ bestehen!


-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amok-alex
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ja es handelt sich um diese auktion. und 3,0 Ghz Sempron entspricht echten 1,5 Ghz.

und zum vergleich. diese notebook hat medion mir geschickt mit der behauptung es ist das selbe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8812007568&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1258 Beiträge, 185x hilfreich)

Natürlich steht dir das erste Notebook zu. Der Unterschied zwischen den beiden ist ja nun erheblich, jetzt mal abgesehn von 3 Ghz und 1,5 Ghz. Alleine der Ram und die FP-Größe.

*und sie prüfen ob ich überhaupt einen anspruch auf das von bei ebay ordnungsgemäß erworbene gerät habe.*

Was muss da denn noch geprüft werden? Frag doch mal die anderen K , ob die jetzt auch Probleme haben mit Medion.

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
amok-alex
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe die anderen 5 käufer bereits angemailt. 3 von denen ist es egal und sie schicken es zurück. und zwei käufern geht es so wie mir und wehren sich dagegen. medion hat also allen das falsche notebook geschickt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.628 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen