Post vcerliert Packet!! Haftung?? Schadensersatz??

17. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Der mit dem Wolf tanzt
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)
Post vcerliert Packet!! Haftung?? Schadensersatz??

Hi

Bitte gebt mir eine kurze Hilfe, ich bin überfragt und bräucht Hilfe!!

Kurze Schilderung:

Bei Ebay ein Handy verkauft, als versichertes Packet losgeschickt, Adresse stimmt, Geld stimmt, alles ok!!

Problem: Packet ist beim Käufer/Empfänger nie angekommen, ist jetzt ca. ne Woche her.

Er will jetzt unbedingt von MIR das Geld wiederhaben und nicht von der Post. Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt und IHN als Begünstigten eingetragen wenn die Post das Packet erstattet, oder wenn sie es wieder finden, das sie es ihm dann zustellen.

Kurz um. Wer Haftet?? ist ja versichert usw... Reicht es das der Verkäufer die Sache mit der Post so regelt das der Käufer alles von der Post bekommet?
Oder , muß der Verkäufer nun wirklich direkt und sofort das Geld dem Käufer erstatten??

Wäre super wenn ihr mir kurz helfen könntet, vielen Dank, bis dann

Problem bei eBay und Co?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

Das Versandrisiko liegt bei Privatverkäufen, auch bei versichertem Versand, IMMER beim Käufer. Ab Abgabe beim Postamt haftet dieser für Schaden und Verlust. Heißt: Sie müssen nur belegen, dass Sie es ordnungsgemäß abgeliefert haben - und den Paketbeleg haben Sie ja.

Sie haben m.E. jetzt alles getan, was in Ihrer Macht steht.

Wobei ich sagen muss: eine Woche Zustellzeit kann immer mal passieren....das ist noch kein großer Grund zur Sorge - auch wenn die Regellieferzeit vielleicht nur 48 Stunden beträgt.

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" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

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