Paypal Konto grundlos eingefroren !!!

16. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
tomass
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 6x hilfreich)
Paypal Konto grundlos eingefroren !!!

Guten Abend,

ich bin selbständiger Segelmacher, produziere und vertreibe u.a. über Ebay Produkte zur Ausrüstung von Sportbooten. Ich habe seit 4 Wochen ein paypal Konto und bisher 3 Käufe und 2 Verkäufe mit EBAY getätigt und über das account abgewickelt. Vor dem ersten Einsatz wude ich verifiziert ( 2 Eingänge auf dem Konto usw. ).Nun wollte ich heute einen Zahlungseingang eines Verkaufes ( EUR 320,- ) auf mein normales Girokonto überweisen und schwupp, war mein account sicherheitshalber eingefroren und ich wurde nett per mail gebeten, eine Kopie des Persos und 1,00 Eur auf ein Paypalkonto mit einer Vorgangsnummer zu überweisen.Dann habe ich dort angerufen und viel dummes Zeug gehört ( zur eigenen Sicherheit ..... und ich habe mich angeblich von einem unsicheren Computer eingeloggt ). Ich Gewerbetreibender ( kein Krimineller oder Hehler ) und habe nun die Entscheidung zu treffen, ob ich die Ware ohne Zugriff auf die Kundenzahlung versende oder es lasse und Probleme mit dem Käufer bekomme. Ist es zulässig, dass paypal Kundengelder sperrt und nicht freigibt, ohne dass ich Anlass zu diesem Vorgang gegeben habe ?? Wir setze ich Firma paypal unter Druck und komme an mein Geld. Für mich ist das Unterschlagung von Kundengeldern und da steht für mich als Normalo Strafe drauf.
Ich habe also, meinen Perso am morgen gefaxt und EUR 1,00 überwiesen. Am selben Abend um 22:36 kam die mail, das die Unterlagen eingetroffen sind. Die Überweisung selbt konnte noch nicht dagewesen sein, weil erst ein 1/2 Werktag vergangen war. Um 23:21 kam folgende mail: