Notebook bei zentralbörse ersteigert - gleiche Auktion bei ebay gefunden - Was tun?

6. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
Weisspitzenhai
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Notebook bei zentralbörse ersteigert - gleiche Auktion bei ebay gefunden - Was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe bei "zentralboerse.de" ein Notebook zu einem traumhaften Preis ersteigert! (Link: http://www.zentralboerse.de/ZentralAuktionen/artikel.php?id=3732626). Die Daten vom Verkäufer (Name, Anschrift, Bankdaten) liegen mir vor. Ich stand kurz davor, den Betrag zu überweisen.
Einen Tag nach Auktionsende fand ich bei ebay eine Auktion, wo ich dachte, mich laust der Affe! Haargenau die gleiche Auktion - Text (zwar etwas anders formatiert) Bilder, alles gleich! (Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777953189&category=32216&rd=1). Ich fragte den Verkäufer, wie er denn an die Fotos gekommen sei. Er antwortete mir, daß es seine Fotos seien und sich nach genauem Betrachten der von mir gewonnenen Auktion um den gleichen Verkäufer handeln würde, der bereits bei einem anderen Auktionshaus aufgrund der gleichen Auktion (Acer Notebook) gesperrt worden sei.

Nun bin ich natürlich unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte, falls es sich um einen Betrug handeln sollte, auf keinen Fall, daß solche Leute ungeschoren davon kommen. Nachdem ich den Verkäufer bei zentralbörse auf die ebay-Auktion hingewiesen habe, habe ich keine Nachricht mehr von ihm erhalten, obwohl ich um Stellungnahme gebeten habe.

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Vielen Dank im Voraus für Eure zahlreichen Infos!

Viele Grüße und gute Geschäfte!

-----------------
"Ein rollender Stein setzt kein Moos an!"

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Keine Vorkasse, am besten Abholung vereinbaren.

RA D.P.M. Sevriens
<a href="http://silvester.sevriens.de" target="blank">Feuerwerk für Spätzünder</a>

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Weisspitzenhai
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank @ RA Sevriens.

Leider ist das nicht so einfach, da der VK 700 km entfernt wohnt. Aber bei der Differenz vom Ladenpreis zum Auktionspreis dürfte sich ja auch schon fast ein Flugticket lohnen!

Da er sich auf die Mail mit dem Hinweis auf die ebay-Auktion nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß ich auch auf meine Anfrage nach Abholung keine Antwort erhalten werde! Ich werde es allerdings versuchen, damit ich später sagen kann, ich hätte nichts unversucht gelassen.

-----------------
"Ein rollender Stein setzt kein Moos an!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.788 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen