Jetzt komme ich zu meiner Problemm.

6. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
jambidikus
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Jetzt komme ich zu meiner Problemm.

Ich habe mir bei Ebay ne handy gekauft.. da ich mit meiner eltern
zuhause Bilder autauschen will.

Ich habe dadrauf hin ne gute handy gekauf nokia 8910i für 591 euro gekauft bei ebay
der verkäufer schick mir ne nika 8290 handy zu aus plastik spielzeug handy:(.#

geld will er mir nicht wieder gegeben er mein er in 2 monaten dsa sehe ich nciht ein.
jetzt ist schon monat vorbei.

habe ne anzeige bei polizei geamch aber ncoh keine antwort habe ebay mehrere email geschrieben
und sie antworten immer mit ne anzeige:(.

gibt hier ne rechtanwahl der mir helfen kann eine brief zu schreiben oder mir tuiob geben kann wie ich das geld wieder bekomme
.

oder weißt jemand das?

ich danke ihn viel mal

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jambidikus
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ich bin autuasch schüler in duetschland tut mir leid wegen mein duetsch thx

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rittaler
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

Frage :

- hast Du einen unabhängigen Zeugen, der beim Auspacken des Handys dabei war ?
- warum hast Du erst nach 1 Monat reagiert und dem verkäufer angeschrieben ?

Gruss
R. R.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sabi70
Status:
Praktikant
(645 Beiträge, 45x hilfreich)

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht bei der Polizei Strafanzeige erstattet hättest, wenn Du nicht im Recht wärst.

Gehe wie folgt vor und da Dein deutsch nicht so der Hammer ist schreibe ich Dir die Mails auch gleich mit rein die Du so übernehmen kannst. Nur ersetze die XXX durch Deine Angaben.

1) Schreibe ihm folgende Mail:


Sehr geehrter Herr xxx,

am xx.xx.xxxx habe ich bei Ihnen unter der Artikelnummer xxxxxxx ein Nokia Handy, Model 8910i ersteigert.

Bedauerlicherweise waren Sie bis zum heutigen Tag nicht dazu bereit den von Ihnen falsch versandten Artikel zurückzunehmen und mir Ersatz zu liefern.

Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 7 Werktagen zur Vertragserfüllung.

Verstreicht diese Frist ohne das Sie mir ein Handy lt. Artikelbeschreibung liefern werde ich von dem Kaufvertrag zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx



Danach wartest Du 7 Werktage ab und wenn der Verkäufer sich nicht regt schickst Du ihm nach der Frist folgende Mail:


Sehr geehrter Herr XXX,

bedauerlicherweise haben Sie auf mein Schreiben vom xx.xx.xxxx nicht entsprechend reagiert und die Frist ungeschehen verstreichen lassen.´

Hiermit trete ich nun von dem Kaufvertrag mit Ihnen zurück und fordere Sie auf den Betrag von XXXX EUR (Kaufpreis + Porto) auf mein nachfolgendes Konto zu überweisen:

xxx
xxx
xxx
xxx

Dafür gebe ich Ihnen die gesetzliche Frist von 7 Werktagen.

Das von Ihnen falsch gesandte Handy wird umgehend nach Zahlungseingang an Sie zurückgeschickt.

Lassen Sie diese Frist verstreichen werde ich umgehend den ganzen Vorgang an den eBay Käuferschutz weiterleiten der dann weitere Schritte gegen Sie einleiten wird.

Für konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx



Danach wende Dich an den eBay Käuferschutz und stelle einen Antrag.

http://pages.ebay.de/help/community/insurance.html

Dort hast Du die Möglichkeit zumindestens 200 Euro vom Kaufvertrag zurück zu erhalten. Eigenanteil 25 Euro.

Ansonsten bleibt Dir nur der gerichtliche Weg der natürlich lang und kostspielig ist. Aber die Polizei ist schließlich auch am forschen :o) das kann halt etwas dauern :o)
Rufe doch bei der Polizei an und frage nach dem Stand der Ermittlungen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jambidikus
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hi ich danke ihn viel mal bekomm man echt 200 euro wieder?

was musst ich ebay genau schreiben?

....
antowort zu fragen ich habe erst nach 1 monat ragiert da ich abgewartet habe wie es mit dem anzeige ausieht. aber da es nicht passwiert ja brauche ich eurere helfe.

ich danke euch aber kann irh mir noch genauer sagen wie ich das geld zurück satten kann von ebay auch wenn das 200euro ist thx

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
jambidikus
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hi habe mehrer zeugen beim aufpacken bin ja auf ne internat:)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sabi70
Status:
Praktikant
(645 Beiträge, 45x hilfreich)

@jambidikus

Warum habe ich mir die ganze Mühe eigentlich gemacht????

Genauer geht es doch gar nicht mehr.

Jetzt mußt Du auch ein wenig selber aktiv werden. Außerdem mußt Du erst die Mails schreiben bevor Du den Käuferschutz beantragen kannst. Also immer schön langsam.
Was Du schreiben mußt steht auf der Seite des Käuferschutz.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
webcasi
Status:
Praktikant
(567 Beiträge, 44x hilfreich)

Für den Ebay Käuferschutz muss man dem Verkäufer nunmal diese Fristen und Mails senden um auch nachzuweisen, dass dieser darauf nicht reagiert.

Du musst jetzt ersteinmal die erste Mail (die Sabi70 Dir vorgeschrieben hat) an den Verkäufer senden, dann ggf. nach 7 Tagen die 2. Mail mit Frist. Erst dann kannst Du Dich unter dem angegebenen Link an den Ebay Käuferschutz wenden und dort ggf. all das was Du hier auch geschrieben hast und natürlich Deine Erinnerungsmails erwähnen. Dann musst Du ohnehin abwarten ob der Käuferschutz ggf. was übernimmt.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
jambidikus
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hi ich danke dir @Sabi70 und alle leute.

aber ich hae gelesen das es nur gültig geht nach aktion ende und dann nach 30tage zeit habe ich aber jetzt sind es 35tage geht das ztrotzdem noch?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Holly
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 9x hilfreich)

ja

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
sabi70
Status:
Praktikant
(645 Beiträge, 45x hilfreich)

Richtlinien für den eBay Käuferschutz

Voraussetzungen für die Teilnahme

Bitte beachten Sie: Der eBay Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 (EUR 300,00, wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00. Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch.

Um am Käuferschutzprogramm teilnehmen zu können, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bitte prüfen Sie anhand der nachfolgenden Liste, ob in Ihrem Fall die Voraussetzungen für die Teilnahme am Käuferschutzprogramm gegeben sind:


Der Artikel, den Sie erworben haben, wurde bei eBay eingestellt. Wenn Sie auf der Website eines anderen Unternehmens einem Betrug zum Opfer gefallen sind, wird dies nicht durch den eBay Käuferschutz erfasst.
Sie müssen entweder Käufer eines Sofort-Kaufen-Artikels oder Höchstbietender bei einer eBay-Auktion sein.
Sie und auch der Verkäufer müssen über ein ausgeglichenes Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügen.
Sie sind vom Handel bei eBay nicht ausgeschlossen worden.
Sie stellen Ihren Antrag auf Käuferschutz frühestens 30 Tage nach Angebotsende und spätestens 90 Tage nach Angebotsende (Datum des Poststempels).
Es kann 3-mal in 6 Monaten ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden.
Der Artikel, den Sie erworben haben, ist zulässig im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien.
Sie haben für den Artikel mehr als EUR 25,00 bezahlt. (Für jeden Schadensfall ist eine Selbstbeteiligung von EUR 25,00 vorgeschrieben.)
Sie haben Ihr Geld an den Verkäufer geschickt, den Artikel aber nie erhalten. Oder: Sie haben den Artikel erhalten, er entspricht aber im Wert nicht der Beschreibung des Verkäufers.
Der Käuferschutz kann nicht in Anspruch genommen werden, wenn der betroffene Artikel ...

... vom Käufer in irgendeiner Weise verändert, repariert oder schon weiterverkauft wurde.
... beim Transport beschädigt wurde oder verloren ging.
... vom Käufer persönlich abgeholt oder vom Verkäufer persönlich geliefert wurde.
... bar bezahlt wurde.
... nicht über eBay gekauft wurde.
... doppelt bezahlt oder zu viel für ihn bezahlt wurde.

Käuferschutz beantragen

Bevor Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen, müssen Sie versucht haben, das Problem direkt mit dem Verkäufer zu lösen. Häufig handelt es sich um bloße Missverständnisse, die sich rasch aufklären lassen. Deswegen ist es unbedingt ratsam, zunächst freundlich per E-Mail bei dem Verkäufer nachzufragen:


Setzen Sie dem Verkäufer per E-Mail eine Frist von sieben Werktagen mit der Aufforderung, den Artikel gemäß Artikelbeschreibung zu liefern. Erwähnen Sie, dass Sie sonst vom Kaufvertrag zurücktreten werden.

Verstreicht die Frist ergebnislos, erklären Sie per E-Mail, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Verlangen Sie Ihr Geld vom Verkäufer zurück. Hierfür müssen Sie dem Verkäufer wieder eine Frist von sieben Werktagen einräumen.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt: Sie haben den Verkäufer kontaktiert und ihm die Fristen zum Versand des Artikels bzw. zur Rückzahlung des Kaufbetrags gesetzt. Das Problem konnte dennoch nicht gelöst werden. Jetzt können Sie noch bis 90 Tage nach Angebotsende (Datum des Poststempels) - jedoch frühestens 30 Tage nach Angebotsende - bei eBay einen Antrag auf Käuferschutz stellen

Hinweis: Unabhängig von Ihrem Antrag auf Käuferschutz haben Sie die Möglichkeit, gegen den Verkäufer Anzeige zu erstatten oder Klage zu erheben.


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.321 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen