Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.597
Registrierte
Nutzer

ICH AG Gründung

20.2.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Gewerbe Thema
 Von 
garfield-zero
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 2x hilfreich)
ICH AG Gründung

Hallo,

mal ne Frage!

Ich habe gehört, dass man eine sogenannte ICH AG gründne kann und vom Staat monatlich Unterstützung bekomme.

Weiss jemand wie das abläuft bzw. was für Vorraussetzungen man hierfür braucht? Da ich meine Verkäufe bei ebay erhöhen will, wollte ich mich entsprechend als GEwerbe anmelden und da habe ich von der ICH AG gehört und wenn ich schon Unterstützung vom Staat bekommen würde, warum nicht?

Also weiss jemand mehr über das Thema?

Danke und Gruss

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gewerbe Thema


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ulrike Abdulal
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!! Ich habe die gleiche Idee und habe mich auch schon beim Arbeitsamt erkundigt. Wenn ich morgen mittag zuhause bin, habe ich mehr Infos und werde mal mein Wissen weitergeben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
garfield-zero
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

wäre klasse wenn du mir da bescheid geben könntest.

Gruss

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
charlybbb
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 3x hilfreich)

eine ich ag kann man nur gründen wenn man beim arbeitsamt als arbeitslos gemeldet ist ,gilt leider nicht für alle .

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Ulrike Abdulal
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Also, ich habe vom Arbeitsamt folgende Infos. Man muß schon länger beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet sein. Man darf bei Gründung der Ich-Ag keine Angestellten haben, man darf nicht mehr als 25 000 EURO Einkommen im ersten Jahr haben. Dann muß man sich in einer gesetzlichen Krankenkasse versichern. Es gibt noch einige Voraussetzungen, um eine Ich-AG zu gründen.

Also, am besten mal beim Arbeitsamt vorbeischauen und sich beraten lassen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen