Handy als defekt verkauft Käufer sagt Betrug

8. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
vegeta30
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)
Handy als defekt verkauft Käufer sagt Betrug

Hallo.Ich habe bei Ebay ein Samsung Galaxy S3 verkauft . Es hat funktioniert und dann aber nicht mehr und ich weiß nicht woran das gelegen hat weil ich mich damit nicht auskenne. Ich habe das Handy dann bei Ebay mit Gebrauchsspuren und an Bastler verkauft weil es wie gesagt nicht mehr ging denn vielleicht kennt sich ja jemand aus oder braucht Ersatzteile. Nun hat sich der Käufer gemeldet und sagt das Handy ist schrott und das Display wurde schon mal geklebt spricht gewecheselt und es fehlen drin wohl 2 Schrauben. Ich habe da an dem Handy nichts gemacht und habe es selbst damals gebraucht so gekauft und mir ist nichts aufgefallen was ich dem Käufer auch geschrieben habe. Der Käufer droht jetzt mit Anwalt weil er sagt das ist Betrug aber mehr wie das beschreiben was ich weiß und das es an Bastler geht kann ich ja nicht machen.


Meine Frage ist kann der Käufer damit durchkommen weil es wurde wie gesagt extra an Bastler verkauft weil ich nicht weiß was damit ist und mit Gebrauchsspuren?

Habe bei Ebay auch 100% Bewertung und bisher nie Probleme gehabt. Ich habe auch geschrieben keine Garantie oder Gewährleistung auch Rücknahme ausgeschlossen und das Geld wurde überwiesen nicht über Paypal bezahlt. Kann ja auch einfach ne Masche von dem sein das er einfach nur Geld wieder haben will . Es ist ja kein Thema das Geld zurück zu geben aber wenn das jeder macht dann hätten wir ja ein Problem und wozu geben ich das dann mit Garantie usw an? Ich selbst bin der Meinung ich habe etwas kaputtes verkauft ohne genau zu beschreiben was kaputt ist weil ich es nicht weiß und der Käufer hat etwas kaputtes erhalten . Vielleicht hat ja jemand mal etwas ähnliches gehabt.


Hier mal die Beschreibung:


Hallo sie bieten hier auf ein Samsung Galaxy S3 in weiß. Das Handy hat die ganze Zeit funktioniert aber als ich das Handy aus hatte und dann am nächsten Tag mal aufladen wollte ging es nicht mehr an. Keine Ahnung was damit auf einmal los ist wieso es nicht mehr angeht deswegen verkaufe ich das Handy an Bastler die vielleicht etwas Ahnung haben oder es für Ersatzteile brauchen. Da das Handy gebraucht ist sind auch Gebrauchsspuren vorhanden. Es ist auch noch eine Schutzfolie drauf und eine braune Schutzhülle die den Rand und den hinteren Teil vom Handy schützt wie sie vielleicht auch etwas erkennen können auf dem Foto.


Wenn Fragen sind einfach fragen ich antwortet so schnelle wie möglich.


Da es sich um eine Privatauktion handelt gibt es keinerlei Garantie oder Gewährleistung und auch die Rücknahme ist ausgeschlossen. Der Käufer ist damit einverstanden

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Nicht unwichtig ob in Kategorie "defekt" oder "gebraucht"

Besser ist die Auktionsnr. anzugeben um besser nachlesen zu können.

-----------------
"Die Qualität einer Antwort verhält sich proportional zu einer Fragestellung."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
vegeta30
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)

Ok alles klar. Hier die Artikelnnr 291069063936

Handy war in der Kategorie defekt/Bastler

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Zustand korrekt beschrieben - da hat der Käufer nicht richtig gelesen. Selber Schuld. Soweit meine Meinung.

-----------------
"Die Qualität einer Antwort verhält sich proportional zu einer Fragestellung."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
vegeta30
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich habe das Thema auch in anderen Foren und da wird jetzt von ein-zwei Leuten bemängelt das ich das Handy in der Falschen Kategorie drin habe.Ich habe es ja unter Handys ohne Vertrag als Bastler/defekt Angebot drin und irgendwie soll es da noch eine andere Kategorie geben direkt Bastler Handy oder so in der Art . Naja aber ich finde trotzdem daraus kann man mir doch keinen Strick drehen oder? Es ist als defekt angeboten wurde mit Beschreibung so gut wie es geht. Einige haben auch gesagt ich hätte angeben müssen das, das Handy aus 2 Hand ist aber wer gibt so etwas denn an bei Elektrogeräten habe ich noch nie gesehen das kenne ich nur von Autos etc.


Der Käufer hat sich jetzt auch gemeldet und so wie es aussieht will der das Handy nicht zurückgeben und Geld wieder haben sondern der Will das ich ihn anrufe und wenn ich das nicht mache will er den Anwalt einschalten.Er meinte auch das da wohl 2 Schrauben fehlen also muss er das Handy ja auch gehabt haben woher weiß der sonst so etwas?

Kommt mir alles sehr komisch vor als wenn er sich nachträglich außerhalb von Ebay bei Euros wieder holen möchte

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Klar es gibt die obere Kategorie "für Bastler". Andererseits ist auch "ohne Vertrag" für defekte Handys üblich. Es gibt derzeit noch weitere 1892 defekte Samsung dort :devil:
Der hat nicht ordentlich hingeschaut und ärgert sich. Besser ist es das Wort "defekt" fett und unterstrichen im Text stehen zu haben, damit man gar nicht erst Ärger bekommt

-----------------
"Die Qualität einer Antwort verhält sich proportional zu einer Fragestellung."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen