Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
492.444
Registrierte
Nutzer

Gilt Preisaufschlag im Angebotstext?

1.1.2003 Thema abonnieren
 Von 
Skifahrer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gilt Preisaufschlag im Angebotstext?

Hallo,

ich habe in ebay folgende Konstellation gefunden:
- Sofortkauf für 10?.
- Im Text steht "Der Preis von 10? versteht sich zzgl. 1000?. So spare ich Provision!".

Davon abgesehen, daß ich den Vorfall bei ebay gemeldet habe (Umgehung von Gebühren): Wird bei Kauf nicht ein Vertrag über 10? zzgl. evtl. Abwicklungskosten (Versand-, Nachnahmekosten) abgeschlossen?
Oder kann der Verkäufer die 1010? verlangen?

Das wäre ja die gerechte Strafe für so viel Dreistigkeit, den Artikel für 10? zu erhalten ;-)

Skifahrer

Verstoß melden

Wir
empfehlen

AGB für eBay Shop erstellen

Wir erstellen Ihre rechtssichere AGB für Ihren eBay Shop.
Bei schwierigen Klauseln erläutert der Anwalt zusätzlich schriftlich die Rechtslage, mit abschließendem Beratungsgespräch.

Jetzt loslegen


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen