Gerichtsstandort eBay Käufer zahlt nicht

3. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Trizep
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 3x hilfreich)
Gerichtsstandort eBay Käufer zahlt nicht

Wenn der Käufer nicht zahlt (Käufer+Verkäufer Privatverkauf,Käufer bereits Im Verzug) , ist der Gerichtsstand beim Käufer oder Verkäufer?

Eigentlich ja beim Käufer oder ein besonderer Gerichtstand (Ein solcher besonderer Gerichtsstand ist in § 29 ZPO für Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis vorgesehen.) ?

-- Editiert von Trizep am 03.05.2018 15:31

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Trizep
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 3x hilfreich)

Jemand einen Tipp?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)

Überdenke mal, ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Hatte erst gestern wieder so ein Scherzkeks. Er hat ein Auto bei mir ersteigert, brauchte 9 Tage, indem er immer wieder die Termine verschoben hat. Gestern hat er es nun geschafft, vorbeizukommen. Welch ein Wunder. Vertrag sollte unterschrieben werden und er gab mir seinen Vertrag, den ich auch unterschreiben sollte. Ich sagte, ja mache ich, aber erst möchte ich mir alles durchlesen. Er meinte, das wäre ihm zu kompliziert (?) und ist wieder gegangen. Also Fall eröffnet und nach vier Tagen den Fall schließen. Verkaufsprovision wird gutgeschrieben und er bekommt einen Vermerk und das Auto steht wieder zum Verkauf (ihn habe ich als Käufer ausgeschlossen).

Hätte auch auf den Kauf bestehen können, doch ich war froh, den Typ endlich los zu sein nach all dem hin und her.

Geht es bei dir um einen hohen Betrag? Dann würde ich allerdings auch auf den Kauf bestehen. Doch bedenke, wenn er nicht bezahlen kann, hast du die Kosten am Hals.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Trizep
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 3x hilfreich)

Ja der Aufwand ist es mir Wert.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
arbeitsrechtler45
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo
wenn es Dir den Aufwand Wert ist, würde ich mir einen Anwalt suchen und den Käufer anschreiben lassen. Damit machst Du auch direkt klar, das es Dir ernst ist.

Viele Grüße
Michael

Signatur:

Neue Mandanten mit einem Eintrag im Anwaltsverzeichnis finden: www.verzeichnis-anwalt.de

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Trizep
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 3x hilfreich)

Das hilft mir bei meiner Frage nicht weiter.

Ich möchte eigentlich nur wissen wo der Gerichtsstandort ist.

Ich habe den Käufer bereits angemahnt und er ist bereits in Verzug und er hat mir bereits gesagt was ich seiner Meinung nach mit meiner Mutter machen kann und das er nicht zahlen wird und das falls ich Ihn verklage er einfach bei Gericht sagen will das er sich vertippt hat und dann ja der Vertrag eh ungültig ist (seiner Meinung nach).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen