Geld bezahlt, Verkäufer nicht erreichbar

10. September 2002 Thema abonnieren
 Von 
Charly
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Geld bezahlt, Verkäufer nicht erreichbar

Hallo,

und zwar habe ich bei ebay.com eine Sun Workstation ersteigert. Mit dem Verkäufer hatte ich vereinbart, ihm das Geld per WesternUnion zu transferieren. Das habe ich dann auch getan und er hat lt. WesternUnion das Geld auch in Empfang genommen. Am Wochenende hatte ich noch telefonisch mit ihm Kontakt und war guter Dinge. Seit gestern (wo er das Geld empfangen hat) kann ich ihn nicht erreichen, bekomme keine Antwort auf Mails und was mich total nervös macht, er bietet im Moment die gleiche Workstation nochmal an.
Was habe ich für Möglichkeiten an meine Workstation zu kommen ???

Bitte um Hilfe
Danke

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lukas22
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Ich kenne mich zwar in rechtlichen Dingen nicht aus, aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass WerstenUnion Kunden meistens Betrüger aus dem Ausland sind! Die waren früher zuhauf bei Yahoo Auktionen! Also das nächste Mal finger weg von sowas! Ich hoffe für Dich, dass es nicht allzu teuer gewesen ist!

Gruss
Lukas

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tanja S.
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 8x hilfreich)

Halllöchen,

ich würde ihn auf jeden Fall anschreiben und ihm eine Frist setzen, bis wann er Dir die Workstation liefern soll.

Hat er denn vor Dir die Workstation schon mal angeboten ? Wenn ja, setz Dich doch mit einem vorherigen Käufer (oder auch einem Käufer anderer Waren von ihm) in Verbindung und frag dort nach, wie lange es gedauert hat, bis diese die Ware bekommen haben.

Gruß
Tanja

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.897 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen