Fragen zu eBay, Gewerbe, Finanzamt etc.

13. März 2003 Thema abonnieren
 Von 
ebay-neuling
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fragen zu eBay, Gewerbe, Finanzamt etc.

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen bei eBay und möchte dort Artikel verkaufen. Es handelt sich um Neuware. Da alles mit rechten Dingen zugehen soll, möchte ich ein Gewerrbe anmelden und auch alles korrekt versteuern. Kann mir jemand in einigen Fragen diesbezüglich weiterhelfen und hat auch Lust dazu?

Es sind so einige Fragen, die ich hätte, darum wrde ich sie gerne per eMail stellen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Detlev

meine eMail: det1977@yahoo.de

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 173x hilfreich)

Da Sie es offenbar ehrlich meinen ,gebe ich Ihnen den Rat , nicht einzig auf den Rat in einem anonymen Forum zu vertrauen .

Investieren Sie die paar Euro und lassen sich zumindest einmal von einem Steuerberater einführend zur Existenzgründung beraten. Auch die Industrie und Handelskammern bieten, teilweise kostenloses ,Informationsmaterial , Existenzgründerseminare und ähnliches an . Ein entsprechender Anlaufpunkt sind die Infocenter vor Ort oder aber Ihre Webseiten.
Auch Verbraucherzentralen können Sie beraten , die dürften erfreut sein ,einmal die andere Seite zu sehen ,bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Es gibt Verbände ,wie Wirtschaftsjunioren aber auch Senioren,die helfend beistehen,jasogar das Arbeitsamt unter Umständen.

Sie haben sich zur Existenzgründung in schwierigen Zeiten entschlossen . Stellen Sie es von Anfang an auf ein festes Fundament und Sie können sicher agieren.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen