Ebay Mangel Widerruf

29. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
Naiima
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 11x hilfreich)
Ebay Mangel Widerruf

Hallo, kennt sich hier jemand genauer mit Ebay aus?
Ich habe von einem gewerblichen Verkäufer ein Möbelstück mit aktivem Holzwurm verkauft bekommen (dies stellte sich ca. 4 Wochen nach Erhalt heraus).
In der Artikelbeschreibung stand natürlich nichts davon dass jener Artikel mit lustigen Haustieren geliefert wird.
Nun habe ich am 18.06. bei Ebay eine Rückgabeanfrage gestellt (habe mit PayPal gezahlt) und der Verkäufer hat bisher nicht darauf geantwortet.
Wann kann ich diesen Fall denn an den Ebay Kundenservice übergeben?
Einen Button dafür gibt es nicht.
Ich würde besagten Artikel gerne zurück senden da ich ihn z.Z. auf der Terrasse lagere damit ich nicht ständig die Käfer im Haus habe.

Danke und herzliche Grüße an Alle.

-- Editier von Naiima am 29.06.2017 10:43

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16915 Beiträge, 5884x hilfreich)

Zitat (von Naiima):
dies stellte sich ca. 4 Wochen nach Erhalt heraus
Es gibt da so eine magische 4 Wochen Grenze die evtl. zum tragen kommt. Also wann genau nach Erhalt wurde der Kauf widerrufen? Ich habe bisher nichts davon gelesen, dass du das gemacht hast. Einfach eine Rückgabe anfragen ist nicht zwangsweise auch ein Widerruf.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Naiima
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 11x hilfreich)

Naja, hier ist es wohl eher ein "Widerruf" aufgrund des Gewährleistungsrechts auch wenn der Wurm schon lange vor der Lieferung drin war.

Widerrufen habe ich erst nach über 4 Wochen weil vorher noch nicht ersichtlich war dass da ein Holzwurm wütet.
Ich denke der Verkäufer will die Ware nicht zurück nehmen...zumindest meinte er nur ich soll mir Holzwurm Tod im Baumarkt kaufen.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Zitat:
Naja, hier ist es wohl eher ein "Widerruf" aufgrund des Gewährleistungsrechts


So etwas gibt es nicht. Entweder Widerruf, oder Nachbesserung im Sinne der Gewährleistung.
Für einen Widerruf dürfte es schon zu spät sein, es sei denn der Händler hat dir eine längere Frist als 14 Tage eingeräumt.
Wenn du die Gewährleistung nutzen willst, dann musst du den Händler zunächst über den Mangel informieren (wurde ja offenbar getan) und ihm dann die Möglichkeit zur Nachbesserung oder Neulieferung einräumen.

Zitat:
Ich denke der Verkäufer will die Ware nicht zurück nehmen...zumindest meinte er nur ich soll mir Holzwurm Tod im Baumarkt kaufen.


Was der Verkäufer will ist zweitrangig. Du solltest jegliche Selbstvesuche unterlassen, da dadurch dein Recht auf Nachbesserung flöten gehen kann.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen