Ebay Käufer unzufrieden / Überweisung

10. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ratsuchender_2021
Status:
Schüler
(163 Beiträge, 23x hilfreich)
Ebay Käufer unzufrieden / Überweisung

Guten Tag,
ich habe bei Ebay eine gebrauchte Kinderjacke für 6,00 Euro + 2,60 Euro Versand verkauft.

In der Artikelbeschreibung stand Gr. 74/80 sowie sehr guter Zustand, da die Jacke von uns nur 1-2 mal angezogen wurde. Dazu 6 Fotos der Jacke, welchen den Zustand auch gut darstellen. Bezahlt wurde per Überweisung, versendet als Maxibrief.

Nun hat sich die Käuferin gemeldet, dass sie unzufrieden ist mit dem Zustand der Jacke ist und die angegebene Größe nicht passt. Sie möchte ihr Geld zurück. Ansonsten schaltet sie Ebay ein....ihr Ton war noch unfreundlicher...

Edit: sie hat mir gerade geantwortet...ich hätte ja schreiben können, dass die Jacke kleiner ausfällt...??? Das hab ich nie behauptet, dass sie kleiner ausfällt...das ist ihre Meinung dazu...

Muss ich den Artikel jetzt zurücknehmen? Was kann mir im schlimmsten Fall passieren?

Ich meine, es handelt sich hier um 6 Euro und der Artikel ist angekommen und weißt auch keine Beschädigungen / Beschmutzungen etc. auf. Auf den Fotos war der Zustand sehr gut zu erkennen....das bezahlte Porto von beiden Seiten zusammen übersteigt ja dann schon fast den Warenwert...

Ich selbst hatte einen ähnlichen Fall vor ein Paar Tagen...da war die Jacke aber deutlich teurer, tatsächlich mit der falschen Größe angegeben und wahrscheinlich sogar gefälscht...dort war meine Handhabe nicht sehr groß...

-- Editiert von Basti2709 am 10.10.2018 14:43

Problem bei eBay und Co?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1813x hilfreich)

Zitat:
Muss ich den Artikel jetzt zurücknehmen?


Gewährleistung ausgeschlossen? Dann haftest du nur für Mängel, die du arglistig verschwiegen hast. Ob der K dir nachweisen kann, daß du wußtest, daß die Jacke "kleiner ausfällt"? Da genügt schon ein "wir kaufen für unser Kind immer die Größe und so stand es auf dem Etikett" und der K bleibt beweisfällig.
"Unzufrieden mit dem Zustand der Jacke" ist mir jetzt zu schwammig, das zu bewerten. Was bemängelt sie konkret?

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#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31943 Beiträge, 5626x hilfreich)

Zitat (von Basti2709):
Muss ich den Artikel jetzt zurücknehmen?
Moin, nö, musst du nicht. Sie kann e-bay einschalten. Dann wird sie schreiben, dass die Größe kleiner ausfällt usw.
e-bay wird dich anschreiben und nachfragen. Du wirst erklären, was los ist.
Jeder weiß doch, dass Größen von unterschiedlichen Herstellern meist auch unterschiedlich ausfallen. Man kauft mal L, mal M, mal XL.
Sie kann dir eine schlechte Bewertung geben (evtl. sperrt e-bay aber für diese Käuferin die Bewertungsmöglichkeit?)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
doppelpunkt
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 34x hilfreich)

Um was geht es überhaupt?

Ich habe diese Tage auf einem Fest für eine Maß Bier genau 8,60 EUR zzgl. 40 Cent Trinkgeld bezahlt. Das Bier ist jetzt weg. Was soll ich nun nun tun? Ist nur so ernst gemeint. :)

Zur Sache: Einfach mal zurücklehnen, soll die Käuferin beweisen, dass sie betrogen wurde.

Tip: Alles, was evtl. ein paar EUR bringen würde, einfach in die Tonne schmeißen. Viel zu viel Aufwand, Beschreibung verfassen, regelmäßig Angebote überprüfen, dann Artikel verpacken, zur Post bringen usw......
Bringt meistens im Niedrigpreissektor nur Ärger bzw. der Kosten/Ertragsfaktor ist negativ.

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