Ebay: Artikel Beschreibung abweicht

12. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)
Ebay: Artikel Beschreibung abweicht

Hallo,
ich bin neu bei Ebay und habe schon ein Problem.

Ich habe mir eine Vierjahreszeiten-Steppbettdecke (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300185075966&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020) gekauft.

Ich habe innerhalb von einem Tag bezahlt, Onlinebanking. Nach 14 Tagen erhielt ich endlich das Paket. Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer kontaktiert, was mit dem Paket ist. Per Email schrieb er mir, er hat ein Fax zu DHL geschickt.
Ich finde auch den Transport Preis sehr hoch (14.90 €)

Ich habe das Paket geöffnet, und habe entdeckt, dass es eine normale Steppdecke ist. Die original Beschreibung von der Decke sagt weder aus, dass es eine Vierjahreszeiten- oder einer Sommer-, Winter Decke ist.

Unter Vierjahreszeiten Decke verstehe ich, dass die Steppbettdecke bestehend ist aus 2 Decken, 1 x dünn für den Sommer, 1 x etwas stärker für die Übergangszeiten, beide mittels Druckknöpfe für den Winter kombinierbar.

Wenn ich unter Google schaue, finde ich immer unter Vierjahreszeiten, dass es zwei Decken sind, die man kombinieren kann.

Ausserdem war keine Rechnung oder Lieferpapiere im Paket und habe auch keine erhalten.

Ich habe mit dem Verkäufer telefonisch gesprochen und er meinte, dass er keine Rückerstattung macht.

Nun ist meine Frage: Was kann ich nun tun?
Solle ich die Ware zurück schicken?
Muss er die Hin- und Rücktransportkosten zahlen?
Liege er falsch mit der Artikelbeschreibung Vierjahreszeiten Steppbettdecke?


Ausserdem ist mir aufgefallen, das er das Produkt 2x anbietet auf verschiedene Ebay-Konten.
1. http://cgi.ebay.de/Bettdecke-Vierjahreszeiten-Steppdecke-135x200cm-Weiss_W0QQitemZ280191402159QQihZ018QQcategoryZ125245QQcmdZViewItem
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300185075966&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020