Ebay: Artikel Beschreibung abweicht

12. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)
Ebay: Artikel Beschreibung abweicht

Hallo,
ich bin neu bei Ebay und habe schon ein Problem.

Ich habe mir eine Vierjahreszeiten-Steppbettdecke (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300185075966&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020) gekauft.

Ich habe innerhalb von einem Tag bezahlt, Onlinebanking. Nach 14 Tagen erhielt ich endlich das Paket. Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer kontaktiert, was mit dem Paket ist. Per Email schrieb er mir, er hat ein Fax zu DHL geschickt.
Ich finde auch den Transport Preis sehr hoch (14.90 €)

Ich habe das Paket geöffnet, und habe entdeckt, dass es eine normale Steppdecke ist. Die original Beschreibung von der Decke sagt weder aus, dass es eine Vierjahreszeiten- oder einer Sommer-, Winter Decke ist.

Unter Vierjahreszeiten Decke verstehe ich, dass die Steppbettdecke bestehend ist aus 2 Decken, 1 x dünn für den Sommer, 1 x etwas stärker für die Übergangszeiten, beide mittels Druckknöpfe für den Winter kombinierbar.

Wenn ich unter Google schaue, finde ich immer unter Vierjahreszeiten, dass es zwei Decken sind, die man kombinieren kann.

Ausserdem war keine Rechnung oder Lieferpapiere im Paket und habe auch keine erhalten.

Ich habe mit dem Verkäufer telefonisch gesprochen und er meinte, dass er keine Rückerstattung macht.

Nun ist meine Frage: Was kann ich nun tun?
Solle ich die Ware zurück schicken?
Muss er die Hin- und Rücktransportkosten zahlen?
Liege er falsch mit der Artikelbeschreibung Vierjahreszeiten Steppbettdecke?


Ausserdem ist mir aufgefallen, das er das Produkt 2x anbietet auf verschiedene Ebay-Konten.
1. http://cgi.ebay.de/Bettdecke-Vierjahreszeiten-Steppdecke-135x200cm-Weiss_W0QQitemZ280191402159QQihZ018QQcategoryZ125245QQcmdZViewItem
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300185075966&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020


Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Hilfe

-- Editiert von 007tiger am 12.01.2008 10:14:34

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thewooder
Status:
Praktikant
(583 Beiträge, 107x hilfreich)

*** Ich habe mit dem Verkäufer telefonisch gesprochen und er meinte, dass er keine Rückerstattung macht. ***

Was für Verkäufer tummeln sich da eigentlich auf eBay? Schick dem Verkäufer die Decke zurück und weise Ihn nochmal auf seine Widerrufsbelehrung hin:

'Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, EMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, spätestens mit dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Mirbey GmbH
Gustav-Kunst-Straße 14 – 16
D-20539 Hamburg
Fax.: +49/40/30395832
E-Mail: info@mirbey.de'

Mahne die Rückerstattung des Geldes schriftlich an und setze hierzu eine Frist, sofern diese Verstreicht -> ab zum Anwalt damit, der Verkäufer muss die Zeche zahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

Zurückschicken kannste, würd den VK. sogar freuen. Der hat die Ware wieder, gibt dir deine 8,06 Euro zurück und lacht sich ins Fäustchen, denn an den Versandkosten hat der schon sehr gut verdient, denn die wirste hier nicht zurückbekommen.

Vergiß es und das nächstmal, warum kauft ihr überhaupt bei solchen Versandabzockern ? Versteh ich nicht!
Knappe 15,00 Euro Vsk. für so n Artikel, lachhaft. Wenn's hochkommt hat der vielleicht 3-4 Euro Vsk. dafür bezahlt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Wenn ist bei Artikel Beschreibung abweicht, bekommen man auch keine Versandkosten zurück?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Wenn ist bei Artikel Beschreibung abweicht, bekommen man auch keine Versandkosten zurück?

Im Prinzip schon,wenn der Käufer einen Fehler eingesteht.

Könnte es aber sein,dass du genau das bekommen hast,was auf den Fotos zu sehen ist und im Text beschrieben wurde?
Und du nur MEINST,bei dem Stichwort *Vierjahreszeiten* müsste es automatisch 2 Decken geben?



-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen