EBAY-Defekter Artikel

9. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
joha
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
EBAY-Defekter Artikel

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe bei Ebay einen DVD Recorder ersteigert, der keine DVDs erkennt und vom Verkäufer als fehlerfrei beschrieben wird. Zusätzlich schließt der Verkäufer keine Gewährleistung aus und bietet sogar eine Rücknahme an. Auf das Schreiben, dass der DVD-Recorder defekt ist, schreibt er, dass er bei Ihm funtioniert habe und weil er jetzt offensichtlich defekt sei, könne er Ihn auch nicht zurücknehmen. Ich habe mit dem DVD Recorder nach dem Anschliessen nach einigen Tagen eine DVD abgespielt, was auffiel ist das er bereits zum Zeitpunkt des Entegegennehmens bereits sehr lange für das Erkennen von DVDs beötigte.
Was kann ich jetzt tun ausser den Verkäufer anzuzeigen? Der Verkäufer weigert sich den Rekorder zurückzunehmen.

-- Editiert von joha am 09.02.2007 19:02:24

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo joha,

hat der VK denn bezüglich der Formate, die der Recorder abspielen kann, Angaben gemacht?

Viell. hast du nur eine DVD mit einem nicht unterstützten Format abzuspielen versucht? Oder spielt er in der Tat GAR KEINE ab?

Sollte dies der Fall sein, muss der VK ihn m.E. zurücknehmen, da er ihn offensichtlich schon defekt verkauft hat.

Einen Transportschaden würde ich bei dieser Fehlerbeschreibung ausschliessen.

Melde bei eBay auch einen von der Beschreibung abweichenden Artikel:

http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html

War der Verkäufer privat oder gewerblich?
Wenn du willst, kannst du ja auch mal die Artikelnummer sagen!

Evtl. kommen auch noch weitere Meinungen.

Grüße,
Micha

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
joha
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Danke für die AW. Der Verkäufer sagt, dass der Artikel "funtionstüchtig" ist. Der DVD Player akzeptiert keine DVDs: also weder gepresste Video DVDs oder DVD-R/+R/-RW/+RW, obwohl er das laut Hersteller erkennen soll(natürlich). Auch unterschiedliche Rohling Hersteller erkennt er nicht. Einzig Audio Cds werden erkannt. Zuzufügen ist noch, dass der Recorder beim Einlegen einer DVD erst komische Geräusche macht und dann das DVD Medium hochrotieren lässt und immer schneller wird(hört sich nicht gut an und wird immer schneller, wenn man den Recorder nicht ausstellt). Dabei zeigt das Display "fail" an. Die DVD Medien sind in Ordnung, sie wurden von jedem anderen DVD Player und auch Recorder erkannt.
Die Unstimmigkeit ist gemeldet. Nun weigert sich der Verkäufer immer noch den Recorder zurückzunehmen, was kann ich also tun? Artnr möchte ich nicht bekanntgeben, weil ich die ganze Sache bei Nicht-Einlenken des Verkäufers zum Rechtsanwalt geben will.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Wie schon gesagt wurde, ist wichtig zu wissen, ob du von privat oder von einem Händler gekauft hast.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
claridge
Status:
Beginner
(125 Beiträge, 20x hilfreich)

Ich würde es mal mit einer Reinigungs-CD versuchen. Vielleicht ist der Abspielkopf nur verschmutzt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
joha
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich habe vergessen zu schreiben, dass es ein Privatverkäufer ist.
Die Meinung über ReinigungsVDs/DVDs ist umstritten, es wird gesagt dass sie die Linse zerkratzen. Aus diesem Grund buin ich hier sehr vorsichtig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen