DRINGEND!! verkäufer droht mit anwalt!

14. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
vienna2345
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
DRINGEND!! verkäufer droht mit anwalt!

hi
ich habe ein riesenproblem bei ebay!
ich habe mir einen laptop ersteigert um 1020€!
zunächst habe ich vom verkäufer mal gar nichts gehört... dann habe ich ihm geschrieben, was denn nun sei und auf nachfrage habe ich endlich seine kontonummer erhalten...
ich habe dann noch die genaue typenbezeichnung gefragt, da ich das gerät in dieser zusammenstellung im internet nicht gefunden habe...
er hat mir dann geantwortet, und zwar absolut nicht zufriedenstellend, und hat mir nun eine frist gesetzt bis 17.04, ihm das geld zu überweisen, sonst rechtsanwalt, strafanzeige und klage!

darf er das überhaupt?
ehrlichgesagt will ich jetzt auch gar nicht mehr, irgendwie war der von anfang an komisch und ich habe eigentlich kein vertrauen mehr in das ganze!

das heißt ich würde gerne zurücktreten... kann ich das denn? gibt es irgendeinen ausweg für mich?

ps: dazu muß ich noch sagen, daß ich ein mail von ihm "übersehen" habe und dann noch mal das gleiche nachgefragt habe, aber wie gesagt, beantwortet hat er mir meine fragen nicht wirklich...

HILFE!!!!!!!!!

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Janine2000
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo,

welche Ebay-Artikelnummer ist das denn?

Gruß
Janine

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
charlybbb
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 4x hilfreich)

ist er denn händler? wenn ja hast du sowieso durch das fernabsatzgesetzt die möglichkeit ohne grund innerhalb von 14 tagen vom kauf zurückzutreten. biete dem vk die abwicklung uber treuhand ebay an . eigentlich fragt man vor kaufabschluß genau nach was man wissen will

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
vienna2345
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

nein er ist privathändler glaube ich!

ich weiß, daß ich nachfragen hätte sollen, aber die auktion lief aus und das gerät wollte ich ja an sich auch haben!
nur nach diesem ganzen theater mit fristsetzung usw. trau ich ihm einfach nicht mehr. das muß ja einen grund haben warum er das geld so schnell will oder?

er droht mir nebenbei gesagt nicht nur mit awalt, klage etc. sondern sogar mit strafanzeige!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3410687215

darf er mir überhaupt eine frist setzen?
bin ich gezwungen ihm das geld im vorhinein zu überweisen?

lg
v.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
webcasi
Status:
Praktikant
(566 Beiträge, 44x hilfreich)

Hallo,

habe mir gerade den Artikel mal angesehen, mittlerweile scheint der Verkäufer bei Ebay gelöscht zu sein. Sein Account ist im Zustand "nicht registriertes Mitglied". Das würde mich auch stutzig machen. Ob Du nun noch das Recht hast vom Kauf zurückzutreten, ist mir nicht bekannt, ich würde aber auf jeden Fall nicht das Geld im voraus überweisen. Bestehe auf Nachnahme und nehme die 11,20 Euro Kosten in Kauf. Dadurch hat der Verkäufer keine Nachteile

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Martusch
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 3x hilfreich)

Hi Vienna

der verkäufer ist doch gar nicht mehr registriert,
d.h. du solltest doch von ebay bereits ne mail bekommen haben in der steht das alle verpflichtungen ihm gegenüber aufgehoben sind ...
war bei mir auch schon mal so
schick einfach mal ne anfrage ans sicherheitsteam

grüße
martusch

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
vienna2345
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hi
ja das werde ich machen... vielleicht erklärt sich auch so der zeitdruck den er gemacht hat!
ich habe heute versucht mit seiner anwältin zu telefonieren, die er kurzfristig informiert haben will, aber die befindet sich im urlaub!

naja... ich habe ihm ein mail geschickt, daß ich das ganz als erledigt betrachte, da er als nicht registriertes mitglied ja keine transaktionen durchführen darf!

kann man eigentlich irgendwo rauskriegen wann und warum er gelöscht wurde?
lg
v.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.702 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen