Bank überweist Betrag nicht zurück

3. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Bagger_pk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bank überweist Betrag nicht zurück

Bank (Sparkasse) überweist einen Betrag einer Homebankingüberweisung nicht zurück, obwohl die Kontoinhaberdaten (Empfänger) NICHT stimmen! Verfolgungsantrag bei der Bank (Sende)wurde Zeitgerecht gestellt. Antrag wurde ohne Begründung von der Sparkasse abgeleht! Ist das alles rechtens ??

m.f.G.

-----------------
"Bank verweigert Rücküberweisung einer Homebankingüberweisung obwohl Kontoinhaberdaten falsch sind!"

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Was sagen denn die Mitarbeiter dazu? Die werden doch so etwas nicht unter den Teppich kehren.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bagger_pk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Meine Bank (Hypo und Vereinsbank) versucht bei der Sparkasse eine Begründung zu erwirken.. Für mich ist es nur von Wichtigkeit, ob ich juristische Wege einleiten soll.. ??

-----------------
"Bank verweigert Rücküberweisung einer Homebankingüberweisung obwohl Kontoinhaberdaten falsch sind!"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Normalerweise würde das Geld automatisch zurückgebucht werden, wenn das Empfänger-Konto nicht existiert. Vielleicht ist es doch angekommen? Etwas merkwürdig? Um welchen Betrag geht es ungefähr? Also ich würde schon der Bank mitteilen, dass sie sich darum kümmern sollten. Von einem Konto wurden schon mal 1200 Euro abgebucht, warum und wie ist mir nie gesagt worden. Ich habe nur gesagt, innerhalb einer Woche ist das Geld zurück und das war es auch.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.977 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen